Downloadabbrüche bei Internetfreigabe mittels isdn-dfü-verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D@rk-Lord

Semiprofi
Hallo Leute, ich habe ein mehr oder weniger sehr großes problem.

auf meinem rechner ist vista ultimate 64bit installiert und ich gehe über eine dfü-verbindung mit isdn online. dsl geht bei uns leider net :(

jetzt sind über das netzwerk versch. rechner verbunden, die dann über meine dfü-verbindung mittels internetfreigabe von windows online gehen.
auf meinem pc kann ich dateien ohne probleme runterladen, auf den andren rechner scheint es anfangs auch immer so auszusehen, dass das alles klappt... wenn man allerdings die runtergeladenen .exen starten will bekommt man immer ne fehlermeldung, dass die datei nicht vollständig ist und kann sie nicht ausführen.

die ganze zeit waren diese pcs mit wlan verbunden und die verbindung relativ schlecht bis sehr schlecht. habe also immer gedacht, dass es daran liegen könnte. nun habe ich aber kabel verlegt und en 1000mbit netzwerk aufgebaut und gehofft, dass das dann nicht mehr passiert. allerdings hat es wohl nix gebracht.

meine pc hat wie von windows gewünscht die ip 192.168.0.1. die andren pcs ne andre ip und als gateway und dns-serveradresse meine ip. internet und netzwerk funktioniert soweit auch, bis auf downloads, selbst kleine dateien von 1-2 mb können nicht ausgeführt werden. wie wenn am schluss einfach die letzte paar kb nicht runtergeladen oder einfach falsch gezogen werden. (gleiches passiert mit e-mail anhängen, die dann dummerweiße auch komplett weg sind und ich es nicht nochmal erneut probieren kann.

habt ihr ne idee, woran das liegen könnte? wäre euch echt sehr dankbar.
gruß
darky

PS: als firewall hab ich nur die von windows vista an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist wenn Du einen Downloadmanager benutzt zum runterladen - das dürfte zumindest das problem der nicht ganz fertigen Downloads eleminieren.

hmm, wäre auch noch eine idee... aber es scheint so, dass er alles komplett runterläd und einfach die datei nicht ausführen kann, wie wenn es z.b. von vista gesperrt wäre, oder es t-online z.b. erkennt und das downloaden übers netzwerk nicht erwünscht. bin echt ratlos
anfangs war es halt ab und zu mal so, dass es nicht ging, mitlerweile geht es halt gar nicht mehr... von 10 versuchen gehen 10 dateien net, und mit isdn braucht man halt auch extrem viel zeit das zu testen :d

welchen dl-manager könnt ihr für vista denn empfehlen?

Hi D@rk-Lord...

da du den Thread hier >>klick<< ein zweites mal eröffnet hast, sehe ich mich gezwungen, diesen hier zu schließen.

-> closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh