• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

double layer-frage

hellikopter

Semiprofi
bescheuerte frage:

brauch ich zu duoble layer dvds auchnen entsprechenden player? oder spielt jeder dvd player die ding0rz ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede normale gekaufte DVD die etwas länger ist, ist ne Dual layer , merkt man immer schön am layer Break im Film, also sollte das jeder DVD Player abspielen können.
Ausserdem heisst es Dual Layer ;)

Falls du die gebrannten DVD+R9 oder DVD-R9 Dinger meinst, die SOLLTE dein DVD-Player abspielen. Allerdings gibt es durchaus Player die mit den gebrannten DL-Rohlingen Probleme haben und sie nicht abspielen. In diesem Fall hilft nur Rohlingsmarken, Brenner und Sorte (also + oder -) durchprobieren...

Double und Dual Layer sind ja wohl nen unterschied. Den das eine ist auf zwei seiten und das andere Sind nur 2 schichten übereinander.

Edit: Und Dual-Layer kann nicht jeder DvD Player abspielen. Meiner kanns

Double Layer DVDs werden i.d.R. nur von extra ausgewiesenen Playern gelesen. Zur Zeit sind diese noch Mangelware. Also bevor du dir nen Player kaufst achte auf das DL Zeichen oder frag den Verkäufer.
Gekaufte Film-DVDs liest normalerweise jeder Player, selbstgebrannte DL jedoch nicht.

Im PC-Recorder sollte jedoch jede DL DVD zu lesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh