DOS auf nem Notebook?

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Fliege im Oktober in die USA und hätte gern was zum spielen das ich mitnehmen kann und das auch die 10 oder 12 Stunden Flug aushält ohne geladen werden zu müssen.
War am überlegen mit nen kleinen EEE PC mit ner SSd oder sowas in die richtung zu holen.
Das Teil soll:
- nur für Emails und klein bissl surfen hier im Forum sein
- mir die guten alten DOS-Spiele abspielen können.
(Dune2, Day of the Tentacle, Dune1, Might&Magic, simcity1 und vielleicht 2000...

Geht sowas überhaupt?
Also funktioniert z. BSP. mein altes DOS auf nem Notebook?
Würde mir gern was kleines hiolen um nicht irgend ein Rechenmonster für DOSBOX mit schleppen zu müssen.

Wenns geht, was wäre dafür ein empfehlenswertes teil?
Display ab 11" wäre ok, sonst kann cih gleich nen Gameboy nehmen ;)
Leistun muß einfach nur für oben genanntes reichen.

Wenns zusätzlich noch als besserer MP3-Player dienen könnte wäre genial.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch ne dos-box

wie heißt das noch? SCUM ? kann das sein? damit kann man alte dos spiele zum laufen bringen.

Ja, ich kenn beides und ich hab auch beides schon benutzt.
Aber zumidnest Dosbox frisst ganz gut leistung und weis nicht ob damit ein schleppi klar kommt wenn der akku mindestens 8 stunden halten soll...

hi,

in de aktuellen PCGH ist ein testartikel über Note- und netbooks. Da haben die als Zubehör z.b. Sowas hier gezeigt. Einen Universalakku, der das Netbook noch länger mit strom versorgen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh