• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DOOM III @ GeForce

Hm bei mir dauert das laden gleichlange und die FPS sind sogar runtergegangen.. Timedemo vorher 38fps, danach 33.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, abgesehen, das die HP von Wunder ein komplettes Desaster in Sachen Design ist, sollte er mit einer 6800@irgendwas unter Doom3 nicht viele Performanceprobleme haben... der Tip mit dem pk4-Dateien ist gut.

Ansonsten kann ich mich nur Anarchy anschliessen: einen rechner mit FX5200 & "nur" 512MB Speicher ist bei Gott nicht High End...

ICH WILL MEIN DOOM3!!! WARUM BRAUCHT DAS NUR SO LANGE MIT DER AUSLIEFERUNG!!!

Zuletzt bearbeitet:
reicht aber locker.

grafik ist nicht alles ;)

edit: also nich die fx52k die is echt low =) mein eher mid-end systeme und ram kram so ;)

@Robbenmeister

die HP ist ja auch nur gedacht,um Bilder und kleine Daten zu Speichern! lol

Highlander schrieb:
Aber es könnte vielleicht kleine Lags geben wenn der Graka-Speicher voll ist und auf den langsameren Hauptspeicher zugegriffen werden muß - falls Doom³ in der Lage ist die 256MB zu füllen. Die Engine kann ja noch mehr - irgendwas von 500MB habe ich letztens gelesen - weiß aber net mehr wo.

Edit:
Und wenn ich mich recht erinnere gibt die AGP-Aperture Size an wieviel in dem Fall vom Hauptspeicher genutzt werden darf.

So isses ja auch denk ich ^^
Wenn man Details auf Ultra High stellt, kommt eine Meldung das 500MB GraKaSpeicher benötigt wird....das hat die Karte aber nich, also zieht das Spiel vom Arbeitsspeicher und dadurch entstehen dann wohl diese kleinen Lags...
soweit meine Theorie (:-)

Wenn jemand ne bessere Erklärung hat (oder sogar eine Lösung für das Problem) nur her damit!

Und was ist mit StarStorm Benches? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh