Doofe Frage zu CPU Blocks oder andren Blocks

dude1989

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mir grade Gedanken gemacht, ob man den Cool Water Flow für einen CPU Kühler erhöhen kann, Sprich ein drittes Loch in einen CPU Block z.b. reinmachen könnte, wo dann von einen anderen Radiator zusätzlich kühles Wasser reinströmt. Um somit hinzukriegen, dass dieser Quasi komplett kühl gehalten wird, oder ob es schon CPU Kühler gibt die etwas größer sind, damit man da mehr Wasser reinpumpen kann.

Naja sind nur ein paar Gedankengänge xD Die sind nicht großartig ausgeführt, aber wäre doch mal Interessant!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 rein? 1 raus?
was soll das bringen?
Wenn dann wären 2 rein 2 raus sinnvoll. oder halt 1großes rein 1großes raus.
Muss ja schon stimmen.
Aber glaube kaum, das du die so modifieren kannst.

Größer bedeutet nicht = besser.

Schau dir mal den Kühlerboden vom Kryos an.

MfG

Mh, aber bei son CPU Block könnte man doch bestimmt sicher was machen bei den Löchern xD gibts da keinen der das mal probiert hat? ^^:d

Bei gute CPU Blocks wird das Wasser so verteilt dass der Kühlerboden ziemlich gleich gekühlt wird. Die Wassertemperatur ändert sich bei normalen Durchfluss kaum innerhalb des Kühlers deswegen braucht man da keine gedanken zu machen dass das Wasser sich zu sehr erwärmt während es den Kühler durchfließt.

und wie wäre es damit ein Cpu Kühler, der aus kupfer natürlich besteht aber auf diesen cpu kühler drauf sind quasi so streben wie beim Luftkühler und oben drauf dann schließlich ein Lüfter, der dann noch zusätzlich kühlen würde, Quasi ne Mischung zwischen WasserCPU Kühler und LuftCPUKühler, wäre das nicht geil? Dann wird das Ding ja kaum erhitzt und zusätzlich gekühlt, könnte wahrscheinlich auch auf wenigen Umdrehungen laufen. Könnt ich mir vorstellen :)

So einen Block hat auch jemand gemacht, aber vllt war es auch nur teil eines Komplettkühlers. Wobei gerade weil der Kühler kaum erhitzt wird die Luftkühlung sehr ineffizient arbeitet wegen der geringen Temperaturdifferenz. Es ist schwer zu sagen wie viel es im Endeffekt bringen würde.

und wie wäre es damit ein Cpu Kühler, der aus kupfer natürlich besteht aber auf diesen cpu kühler drauf sind quasi so streben wie beim Luftkühler und oben drauf dann schließlich ein Lüfter, der dann noch zusätzlich kühlen würde, Quasi ne Mischung zwischen WasserCPU Kühler und LuftCPUKühler, wäre das nicht geil? Dann wird das Ding ja kaum erhitzt und zusätzlich gekühlt, könnte wahrscheinlich auch auf wenigen Umdrehungen laufen. Könnt ich mir vorstellen :)

Dann kannst dir auch gleich nen Noctua NH-D14 draufschnallen.

Worum gehts bei wakü?

MfG

Ich glaub da ist's jemandem extrem langweilig,oder so.:d

Scheint mir auch so...

Aber sei versichert - all deine Ideen wurden bereits vor Jahren mehrfach von verschiedenen Leuten ausprobiert und bringen effektiv nichts ;).
Lediglich die Konfiguration ein Einlass und zwei Auslässe zur Verbesserung des Abströmverhalten hatten mal eine Zeit lang eine gewisse Beliebtheit - Bringt aber effektiv auch nichts da die Auslässe irgendwo wieder zusammengeführt werden müssen.
Warum auch die anderen Ideen sinnlos sind wurde schon hinreichend angesprochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh