[Kaufberatung] Dominator GT oder Vengeance (aufrüsten)

cpp

Neuling
Hallo Hardwareluxx Community!
Ich habe bis jetzt 3*2GB Dominator GT (CMT6GX3M3A2000C8) verbaut, doch ich stoße fast täglich an die 6GB Grenze und will deshalb auf 12GB aufrüsten.

Jetzt stellt sich mir die frage ob ich das gleiche Pack nochmal kaufen soll, oder ob ich für den gleichen Preis (ca. 150€) die Corsair Vengeance kaufen soll.

Für den Vengeance spricht das ich dann nur 3 Ramschlitze verbrauchen würde, und dann eventuell in Zukunft nochmal aufrüsten kann.

Nun bin ich unschlüssig und hoffe auf eure Hilfe.

Zu meiner PC Ausstattung gehören noch ein I7 950 im Rampage III Extreme, falls ihr diese Infos braucht um euere Entscheidung treffen zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiß die DomiGT raus und hol dir für ca. 120€ ein 12GB DDR3 1600 Kit, die Domis kannst du doch bestimmt wieder für 70-80 losgriegen, oder ?

danke für deinen tipp. meine nächste frage wäre dann: wo verkauft man gebrauchten ram am besten?

Kann nur zustimmen,

alten Speicher raus und 3x4GB (neu) rein!

Verkauf doch hier im Forum?
Nur mit 2 Posts nicht ganz so einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stell den am besten bei eGay Kleinanzeigen oder als Auktion bei eBay. Ich denke netto werden dir so um die 65-70€ übrig bleiben.

Ich persönlich würde die Domis nehmen. Besser und nicht so sau hässlich. :d

@cpp: ich würde auf jeden fall nochmal das gleiche kit (CMT6GX3M3A2000C8) verbauen ;)
erkundige dich aber vorher im rampage sammelthread, ob dein board mit ram-vollbestückung probleme macht!
denke da wird es den ein oder anderen geben, der genau diese kombination im einsatz hat...

Für den Vengeance spricht das ich dann nur 3 Ramschlitze verbrauchen würde, und dann eventuell in Zukunft nochmal aufrüsten kann.

da stellt sich die frage, ob man in zukunft (1-2 jahre) nicht besser die komplette hardware tauscht, und erstmal mit der vollbestückung über die runden kommt.
12gb ram sollten selbst für aufwendige videos- und bildbearbeitung ausreichen, wobei ich natürlich dein genaues einsatzgebiet nicht kenne...

12GB Ram. - Ich würde die Dominator aufstocken.

Du könntest Deine Anfrage aber auch direkt dem Corsair-Support stellen. Da gibt es auch eine adäquate Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh