seppelchen
Foto-Master of 03/11
- Desktop System
- X
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 9950X3D
- Mainboard
- MSI MEG X870E Godlike X Edition (51/1000)
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer lll 420
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB DDR5 @ 8000 CL36
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 5090 AMP Extreme INFINITY
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Crucial T710 SSD 4TB, PCIe 5.0 M.2
- Gehäuse
- DeepCool Morpheus
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 1000P Platinum, 1000W
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare II // Logitech MX Key
- Mouse
- ASUS ROG Harpe Ace Aim Lab Edition
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Edifier S351DB // UE4000
- Internet
- ▼1000 ▲50
Ich habe mit einem Rechner große Probleme und habe deswegen memtst86, Goldmemory und DocMemory laufen lassen. Die beiden erstgenannten liefen ohne Fehler, DocMemory sah aber sehr seltsam aus... der Seitenaufbau war nur kurz wie er sein soll und dann bunte Streifen und wechselnde Farben, das soll ja sicher nicht so sein. Spinnt nun DocMemory oder doch der RAM. Habe aber 2 verschiedene Riegel getestet, kann also eigentlich nicht sein...
edit: Habe mal in meinen Rechner getestet, DocMemory scheint einen weg zu haben, bei mir ist es einfach stehengeblieben...
Die Kiste bringt mich eh um den Verstand, der läuft bei mir den ganzen Tag und wenn ich ihn beim Schwager anschließe und hochfahre (mal nach 10 Minuten, mal nach 20), wird der Bildschirm grau (wie BSOD, eben nur grau) und der Rechner ist eingefroren. Finde aber keinen Hardwarefehler, die Temps sind auch OK, 3DMark01 lief mindestens 2 Stunden am Stück, Prime lief ewig, ich verzweifle bald. Es handelt sich um ein MSI Board mit OnBoard-Grafik MSI RS482M4-ILD, Radeon Xpress 200 (MS-7191-010).

edit: Habe mal in meinen Rechner getestet, DocMemory scheint einen weg zu haben, bei mir ist es einfach stehengeblieben...
Die Kiste bringt mich eh um den Verstand, der läuft bei mir den ganzen Tag und wenn ich ihn beim Schwager anschließe und hochfahre (mal nach 10 Minuten, mal nach 20), wird der Bildschirm grau (wie BSOD, eben nur grau) und der Rechner ist eingefroren. Finde aber keinen Hardwarefehler, die Temps sind auch OK, 3DMark01 lief mindestens 2 Stunden am Stück, Prime lief ewig, ich verzweifle bald. Es handelt sich um ein MSI Board mit OnBoard-Grafik MSI RS482M4-ILD, Radeon Xpress 200 (MS-7191-010).

Zuletzt bearbeitet: