DNS Fehler

starexplorer

Neuling
Hallo

ich glaube ich haber derzeit dns probleme, weil ich auf eine bestimmte seite nicht zugreifen kann.
Kann mir jemand DNS Server nennen, die hervorragend laufen?
Bei nslookup sagt er auch immer nummer nicht gefunden... usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn als dns server eingetragen?
die ip deines routers?
falls nein, und falls du einen router hast, würd ich die ip des routers mal
als dns server angeben.
falls du es aber so hast und einen fixen eintragen möchtest, sag mal bei welchem provider du bist!

hallo
ich weiß nicht welche dns ich habe, mein provider ist freenet und ich habe einen router, bei dem dns auto eingestellt ist

hallo
ich weiß nicht welche dns ich habe, mein provider ist freenet und ich habe einen router, bei dem dns auto eingestellt ist

hi,

geh mal in ne dosbox (start\ausführen\cmd) und gib "ipconfig /all" (ohne anführungsstriche) ein.
Wenn dort das selbe steht wie bei Standardgateway hast die ip com router eingetragen. falls nicht würd ich in der netzwerkconfig die ip des routers als dns server eintragen. ich persönlich halte nichts davon einen festen dns einzutragen. wenn sich da mal was ändert und du nicht weisst was genau das problem ist hast nur ärger.

ja standardgateway und dns server sind bei mir gleich, soll ich nun die IP als DNS eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann trag für testzwecke mal einen anderen dns ein.
wie äussert sich denn dein problem genau? hast schonmal versuch nur über die ip auf die seite zuzugreifen? das ein nslookup keine brauchbaren ergebnise liefert muss kein problem sein!

ping mal die url an und gib nur die ip im browser ein.
wenns dann funzt, ist es kein dns problem, sondern etwas anderes.
nenn mal ein paar beispiele welche seiten gehen und welche nicht.

mit meiner ip im browser habe ich nichts, aber mit standardgateway gelange ich ins router setup, eine seite die z.B. nicht geht ist starexplorer.de

Die geht bei mir auch nicht ;)
Is also kein Problem von deinem Client.
Da die Seite ja seit 30.11.2006 bei United Domains gehostet wird,
geh ich davon aus, das es schonmal funktioniert hat.
Hast Du was verändert? Falls nein, würd ich bei denen mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
ein freund von mir kann es
Hinzugefügter Post:
ich habe den server gewechselt
Hinzugefügter Post:
Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt starexplorer.de... scheinen wohl mehrere das Problem zu haben, ohne es zu wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh