• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DMZ/ Internetsharing (Mac)

moe2

Enthusiast
Jetzt kommt man einmal auf den Wiederherstellen Button und der ganze TExt ist futsch :grrr: Diese Version wird nicht so schön :d

Anamnese: Ich habe Zugriff auf ein Firmennetzwerk (WLAN WPA2) über welches ich mich mit Zertifikaten und Benutzernamen/PW anmelden bzw. das Internet nutzen kann. Das Problem für mich besteht darin, kein privates Netzwerk zu besitzen, in dem alle Clients miteinander kommunizieren können.

Therapie: Ich möchte also ein WLAN aufbauen, welches das Firmennetzwerk als Ausgangspunkt für die Internetverbindung nutzt, gleichzeitig aber als eigenständiges Netzwerk fungiert.

Komplikation: Accesspoint war mein erster Gedanke, aber ich befürchte, dass es da Probleme mit den Zertifikaten usw geben könnte..

Befund: Überweisung an die Fachkräfte des Forums..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wiki Artikel hört sich schon sehr nach dem an, was ich haben will..
ICh habe mir überlegt, dass ich theoretisch einfach einen Rechner mit 2 WLAN Karten bräuchte und dann Internet-Sharing aktivieren müsste..
Könnten in diesem Netzwerk alle Clients untereinander kommunizieren oder nur den Internetdienst nutzen -> kein Vorteil..
Aber es wäre natürlich recht verschwenderisch für ein DMZ einen zusätzlichen Rechner ständig laufen lassen zu müssen...Gibt es da vllt eine einfachere Möglichkeit?

moin

kommt drauf an viele Router können eine DMZ erstellen dann könntest du an den Router einen AP klemmen un die notebooks würden alle in der DMZ sein!

Naja und sinvoll ist es nicht das die DMZ mit anderen netzen Komunizieren kann! Da ja dann der sin verloren geht!

mfg

awo

@ awo:

Therapie: Ich möchte also ein WLAN aufbauen, welches das Firmennetzwerk als Ausgangspunkt für die Internetverbindung nutzt, gleichzeitig aber als eigenständiges Netzwerk fungiert.

Somit läuft die DMZ über die firmeneigene Internetleitung, hat aber ein eigenes Netz mit entsprechenden Rules...

ja schon klar!

aber er will ja mit dem internen firmennetzwerk komunizieren was den sin einer DMZ auser kraft setzt!

bitte entschuldigt wenn ich das falsch interpretiere!

sollte das der fall sein ist die DMz die ebste lösung

mfg

awo

Hallo awo, mein Problem ist lediglich, dass ich unter meinen eigenen Geräten nicht kommunizieren kann - mit anderen Clients des Firmennetzes wird nicht kommuniziert.

Ich habe heute versucht einfaches Internetsharing zu benutzen, komme aber auch hier nicht weiter. Kennt sich jemand mit dem Internetsharing bei Macs aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh