• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dlan Problem

Compjen

Neuling
Das Prob ist leider nicht all zu kurz zu erklären :(

Ich wohne in nem Uni Wohnheim (altes 15 Etagiges Hochaus)

Internet gibt es nur inder 2. und ich wohne aber in der 13. Etage. es gibt hier 3 Phasen und di ePhase auf der der Internetraum udn der ganze Flur in ganzen Haus liegen ist extra entkoppelt. Hab ich also als erste Ausbaustufe 1 adapter im inetraum in der 2. und einen in der 13. im Flur installed. Zu meiner Überaschung lief das sehr sher gut, ca 2 mbit up und down und super Pings unter 10ms. Dan wollten noch mehr Leute mit rein. Es kamein ein Adpater in der 5. udn in der 12 Etage dazu, alles weiterhin wunderbar. Dan kam aber ne "Invasion" in Etage 13 und damit die Probleme. Der Flur ist groß und nicht für jeden ne Dose da. direkt neben mir habe ich dan auch son teil installiert, teile mir jetzt mit der nachbarwohnung (Dose Verteilt) ne Dose und haben jeder son Devolo Dlan Gerät. Sind beide in Betrieb geht der Upload total in die Knie, ist aber noch annhembar und kommt nicht so oft vor.

UND jetzt das was mich wirklich stört (der rest ist nur zur eventuellen Fehlerfindung)

Es hat noch ne 4. Persohn sich in Etage 13 son Teil geholt, wen sie das rein stöpselt funzt es dort wunderbar, aber bei allen andern 4 ist es dan komplett tod!!!!

Was kan ich tun um dies zu vermeiden? Wie kan das sein das es plötzlich gar nicht mehr funzt beim Rest??? Das die Übertragungsraten runter gehn ist ja normal, aber sowas???

Hab auch noch ner 5. Persohn in etage 13 inet zu gesagt, das sollte ich also irgendwie ans laufen bringen und dan ist hier erstmal ausbaustopp denke ich ;)

Bitte helft mir, bin am verzweifeln :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle verkaufen und pro etage nen 200mbit gerät verwenden, dann sollte die bandbreite ausreichend sein, mit nem 14Mbit teilen hab ich hier zu hause auch nur Probleme, in eine richtung 6Mbit, in die andere nichmal 2Mbit

an das D-Lan gerät dann entweder einen AP für W-Lan oder per Kabel und nem switch ran

Zuletzt bearbeitet:
so einfahc ist das leider nicht, hab hier nicht so viel zu melden und jedes gerät gehört wem anders ;)
Selbst 0,5Mbit währen noch total ausreichend, geht nur darum mal siene mails checken zu können oder paar dokumente für die uni runter zu laden.

Zudem ist es verboten das Internet einfach zu verteilen, weil das kommt von der Uni und da muss jeder nen sauber gertrennten Zugang haben.

Keiner nen Plan warum wen der 4. teilnehmer rein geht alle sandere tod ist obwohl es bei ihm gut funzt???

ich werd wohl trotzdem mal über die Lösung mit dem eine adapter pro etage nach denken, vlt gar nicht so dumm, mhhh

Zuletzt bearbeitet:
mhhh, grad ne krass eentdeckung gemacht, da ist ne steckdoese und wen ich da einfach nur nen sticknormales verlängerungskabel (schon 3 versch. probiert mit und ohne schutzleiter) ran stecke ist sofort das ganze dlan tod, nur das kabel, ohne adapter!

Oh man wie kan das nur sein, das ist echt zu krass, das warum würde mich brenned intressieren!!!
Hab jetzt ne lösung...das ist einfach ne Böse Dose die User nr4 dort nutzt, mit der dose 4m weiter geht es komischerweise, muss wohl irgendwas an der Dose da vermurkst sein, ich hab echt 0 plan, bin nur froh das es jetzt alles geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh