DLAN problem (kein Internet)

isch

Enthusiast
Hi

ich versuche schon den halben Tag bei meiner Schwester Internet über DLAN einzurichten.Erst konnte ich keine verbindung zum Router aufbauen bis ich irgendwann mal von der Steckdosenleiste direkt an die Steckdose gegangen bin.
Jetzt kann ich auf den Router zugreifen komme aber nicht ins Inet.
Im Routermenu (Fritzbox 3170)sehe ich auch die IP Addresse der PCs nicht.

Über CMD kann ich den Router auch anpingen.

Weiß langsam nicht mehr weiter bin für jeden Tip dankbar.

Edit: BS ist WinXP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Dlan kit?

Die Einstellung deines Lans auf auto. IP Addresse zuweisen eingestellt?

Die Erkennung zwischen Empfängerbox zur Sendebox konfiguriert?

welches Dlan kit?

devolo dLAN duo Starter Kit

Die Einstellung deines Lans auf auto. IP Addresse zuweisen eingestellt?

Die LAN Addresse habe ich manuell zugewissen da er auf Auto keine kontakt zum Router bekommt

Die Erkennung zwischen Empfängerbox zur Sendebox konfiguriert?

was meinst du damit genau?

Einmal war ich vorhin für ca 5Sec schon im Internet.Er hat die Startseite von HWL geöffnet aber dann ging nichts mehr.

vielleicht ist auch die signalstärke/empfang zwischen den adaptern mangelhaft.

entfernung? selber stromkreis?

Ich habe es jetzt hinbekommen.Habe alle Verbindungen gelöscht und dann mit dem devolo Konfigurationassistent eine neue Verbindung eingerichtet die jetzt läuft.

THX für die Hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Ich habe es jetzt hinbekommen.Habe alle Verbindungen gelöscht und dann mit dem devolo Konfigurationassistent eine neue Verbindung eingerichtet die jetzt läuft.

THX für die Hilfe.

Inet geht wieder nicht :wall:

Jetzt kann ich noch nicht mal den Router anpingen und der Konfigassistent sagt das mehrere Adapter angeschlossen seien und ich die entfernen soll.

Mir ist jetzt noch was aufgefallen.Wen ich wieder mit dem WLAN Stick ins Inet gehe öffnet sich eine zweite Verbindung.

1hxnd.jpg

Sobald ich die LAN Verbindung aktiviere verschwindet die.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh