Dlan/Powerlan an mehrfachsteckdose ..und Switch?

Nube

Enthusiast
Moin²,

da mir diese Woche der 2! Router über den Jordan gegangen sind ...wollte ich mir nun ein/zwei Powerlan Adapter kaufen. Allerdings finde ich den Preis für die Geräte mit der erhaltung der Steckdose etwas teuer ...daher meine 2 Fragen

a. Kann ich die Adapter an eine mehrfachsteckdose klemmen?
b. Da ich 3 Geräte mit Internet versorgen will ..kann ich an den Adapter einen Switch klemmen?

Danke im voraus
Nube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut c't ist es nicht empfehlenswert, die Powerlanadapter an einer Mehrfachsteckdose zu benutzen. Was haben die 2 Router mit der Sache zu tun ? Hast du bisher die 2 Router per WLAN verbunden und willst nun die Lösung Router->Powerlan->Switch ?

Habe auch immer wieder Abbrüche erlebt, wenn man per Mehrfachstecker unterwegs ist.
Das mit den zwei Routern finde ich auch merkwürdig - hoffe, du willst nicht die Powerlan-Adapter als "Brücke" verwenden, um einem Router-Defekt vorzubeugen. Einen Router brauchst du so oder so.
Wenn bei dir zwei Router innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen, würde ich an diesem Punkt eher mal auf Fehlersuche gehen, Poweran-Adapter bringen dir da nix.

Warum wieso die Router kaputt gingen ..KA.. erst brach die Wlan Verbindung ab ..und dann waren sie auch nicht mehr per LAN ansprechbar ...(warum auch immer)...werde die Tage mal mit TP Link reden.

Und ja, ich will die Lösung Router->Powerlan->Switch->3 Rechner ..ist dies nicht möglich?!

Zuletzt bearbeitet:
Doch klar ist das möglich, wobei du natürlich nicht die volle Geschwindigkeit wie in der Konstellation Router -> Switch erhalten wirst (je nach Switch bzw. Dlan-Kit).
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht vor Beschädigungen am Router schützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh