• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dlan auch im nachbarhaus möglich!!!

SirMolzi

Enthusiast
Hallo Leute,

folgende situation bzw. folgendes problem:

der opa meiner freundin (altes haus von 1950) hat vorgestern einen Kabel-Deutschland anschluss bekommen. Das Haus meiner Freundin (gleiches Grundstück ca. 15m entfernt und ca. 10 j.) hat keinen eigenen kabel-deutschland anschluss im haus und deshalb wurde die Internetverbindung via Wlan von Haus zu Haus realisiert. Funktioniert auch. Die verbindung zwischen modem und Router wurde mittels DLAN 14MBit Homeplug adapter realisiert.
Nun habe ich rein aus Interesse einen Homeplug adapter im Haus meiner Freundin eingesteckt, und siehe da, ich war im internet (wenn auch mit rel. langsamer geschwindigkeit).. Zur info: Beide Häuser haben eigene Stromzähler.

Da frage ich mich, wieso ist das so? Es heißt doch, dass die signale über den stromzähle so gedämpft werden, dass fast kein signal durchkommt. Jetzt habe ich natürlich angst, dass ein nachbar auch mittels adapter auf unser netz zugreifen kann....

kennt jmd eine abhilfe außer natürlich ein lankabel zw. router und modem...?
oder woran könnte das liegen?

lg, stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLAN kann man auch verschlüsseln, das würde ich mal versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh