• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] dLan-adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich stand vor einem halben Jahr genau so da, das ich keinen schimmer hatte was gut ist und was nicht. Wie es der Zufall so wollte hatte eine Zeitschrift gerade Power LAN Adapter getestet.
Von den Belkin würd ich dir abraten die landeten auf dem letzten Platz mit der Note 6,0 aus Folgendem Grund:
- Gefahr von Stromschlag, Kurzschluss und Brand
- Schwerste Mängel bei der elektrischen Sicherheit
- Zu hohe Strahlung, trägt CE-Zeichen zu Unrecht

Natürlich kann es sein das Belkin mit neueren Versionen inzwischen diese Probleme gelöst hat. Dieses gilt für die 85 sowie die 200 Mbps.
Test und Preisleistungssieger waren bei 200 Mbps Netgear XAV101 und bei 85 Mbps die MSI Mega ePower.
Ich besitze die Netgear und bin zufrieden damit, die Adapter sind nur relativ groß.

Gruß Tmc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh