dlan aber welches

Clyde007

Enthusiast
Hallo . Ich möchte wlan in ein anderes Gebäude legen ... die soll über dlan gemacht werden .

Welches System reicht für mich ? Kann jedes System wlan ausgeben ? 200 300 500 oder 1200 mbit s ?
No name Marke oder devolo oder avm ?

Blick da gerade nichtmehr so durch ...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor 3-4 Jahren mehrere im Selbstversuch getestet und devolo war mit Abstand am besten. Damals gab es aber noch keine von AVM.

Avm ist ja in Sachen Router und bedienfreundlichkeit in meinen Augen weit vorne ... aber wie das bei den dlan Systemen aussieht weiß ich nicht ... das 1200 er System ist mir mit über 100 Euro auch etwas zu teuer .

Bissl surfen . Radio livestreaming, hd Videos abspielen ... mehr muss es eigentlich nicht .

wahrscheinlich reicht da schon ein 300 er System . Aber ich wollte hier nachfragen . Da ich in Sachen pc Technik und Internet Technik etc . Nicht so auskenne ... habe auch gestern das erste mal anschaulich gesehen den unterschied zwischen 5000er und 7000er u/min. Festplatten und dann verstanden ... da ich immer dachte schneller ist besser ;)... aber gut das driftet ab . Wäre dankbar über Vorschläge . Vom Router über lan rein und im Nebengebäude via steckdose wlan raus ;)

Mfg

Welches System reicht für mich ? Kann jedes System wlan ausgeben ? 200 300 500 oder 1200 mbit s ?
No name Marke oder devolo oder avm ?
Ob da am Ende WLAN rauskommt das entscheidest Du indem Du einen Adapter mit oder eben ohne WLAN kaufst. Oder einfach einen WLAN-Router am anderen Ende anstöpselst. Ich würde nur zu einem Adapter mit integrierter Steckdose raten, ist auch nicht selbstverständlich.

Von der reinen Leistung nehmen sich AVM und Devolo nichts, von noname Systemen würde ich aber die Finger lassen.
hd Videos abspielen ... mehr muss es eigentlich nicht.
Da würde ich von allem unter 500 mbit die Finger lassen und eher zu 1200 raten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh