DL-Problem mit Linksys WRT160N

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo zusammen

Ich habe mir am Freiteg den besagten Router gekauft, dass ich endlich wlan mit meinem FSC Amilo M 1425 nutzen kann. Meine Mutter hat noch einen alten Dell c610. Für diesen habe ich eine PCMCIA Karte gekauft, ebenfalls von Linksys.

Ich habe ADSL 10000 also sollte der Download bei ca 1600 KB/S liegen. Beim Dell geht dies ohne Probleme, doch bei meinem Notebook habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 70-200 KB/S...

Ist das hardwarebedingt, dass die Verbindung so langsam ist, oder ist das eine Einstellungssache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich schon gelesen, hat mir aber nicht weiter geholfen. Wie gesagt; das Problem besteht nur bei einem PC. Bei den anderen geht es ohne Probleme.

Ich habe soeben die neusten Treiber von der intelseite installiert. Doch jetzt ist auch der Upload ungenügend (45kbs)

Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass die Verbindung manchmal unterbrochen wird, oder die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" kommt.

So langsam regt mich die Sache auf.

Edit: Ich habe auf meinem Notebook SP3 installiert. Verschlüsselung ist WPA2. Kann etwas davon das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
jo, wpa2 macht bei manchen adaptern scheinbar probleme.

hatt ich hier auch grad und hab mir nen anderen besorgt.

Also meim FSC 1425 hat wlan integriert. Der Adapter beim Dell funktioniert problemlos.

Also ddas Problem ist immer noch nicht gelöst. Zwar hatte ich jetzt beim Surfen keine Unterbrüche mehr, doch der Download ist trotzdem noch zu tief....

So jetzt ist ein neues Problem dazugekommen:

Ich habe häufiger Bluescreens, wenn ich am Surfen bin mit dem Laptop. Ich habe keine Neuinstallation durchgeführt. Vielleicht werde ich das aber demnächst machen...

So wieder mal was zum schreiben:

Ich habe heute Vista Business installiert. Vista hat auch gleich alle Hardware erkannt und installiert. So auch den wlan Adapter.

Doch das Problem besteht weiterhin :wall:

Ich habe jetzt das Gefühl, dass der Adapter einen Schaden hat.

Ich hab echt gar keinen Plan mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh