Diverse Problemchen

The_Trinity1988

Enthusiast
Hallo, da ich nun meinen neuen rechner besitze(selbst zusammengebaut und funzt alles)
intel e6600 dualcore
msi 8800gts
gskill 2*1024mb 800
msi neo f965

jedoch hab ich paar kleinere problemchen:
1as Ram Kit läuft nur im singlechannel mode obwohl ich die jewils in die gleichfarbigen slots getan habe was kann ich tun??
2: merk ich zwar das der prozi schnell is jedoch dauert es sehr lange etwas zu installieren bzw zu entpacken und wenn ich eine der tätigkeiten ausführe wird sie sehr träge und lahm. Hab das gefühl als wenn nur ein kern benutzt wird. Was kann ich tun??
3: Mit welche software übertakte ich die Graka am besten bzw muss ic denn an der lüftersteuerung was ändern damit sie nicht zu warm wird??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@The_Trinity1988

1. Warum willst Du eine so schnelle Graka noch übertakten?
2. Stecke mal einen RAM in den anders Farbigen Slot. Evtl. mußt Du den Dual-Channel-Mode im Bios auch nur manuell einstellen.

abend,
zu frage 2.

ich habe das board auch rum liegen, es stimmt das es wirklich langsam ist. liegt aber zu 100 prozent an board .
bin auf ein gigabyte ds4 rev3.3 umgestiegen und siehe da top speed.
du kannst ja mal ein anderes bios ausprobieren was leider bei mir auch nix gebracht hat . scheiss teil .
mit dem aktuellen bios was es im mom. gibt geht auch der fsb hoeher als 333 bring leider nix da man keinen vcore einstellen .

und zu frage 1
wie schon HUMMERFISCH geschrieben hat.
Stecke mal einen RAM in den anders Farbigen Slot. Evtl. mußt Du den Dual-Channel-Mode im Bios auch nur manuell einstellen.

1.) steck die rams um bringt es nix . hast du ein problem weil einstellen oder so geht da nicht .

was heissen soll GARANTIE in ANSPRUCH NEHMEN.

p.s ich hoffe ich koennte dir die augen auf machen (wie toll des board ist :-) )

(naja so schlimm ist es nicht wenn mann das board auf default laufen laesst. was ich mir aber bei deiner CONFIG nicht vorstellen kann.)

mfg amd

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh