Hallo
Wie der Titel schon sagt, will ich meinem PC ein paar neue Teile spendieren, da ich aber nicht mehr so up to date bin wäre ich froh wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Der PC wird zum Gamen benutzt.
Was neu rein kommen soll:
-Grafikkarte -> EVGA GeForce GTX-280 SC 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16, später Duo-SLI wird Wassergekühlt
-Netzteil -> Corsair CMPSU-HX1000W, 1000W, SLI/CF, ATX2.2/EPS
- Speicher -> Ist 4 oder 2GB besser? Bin ich mir nicht so ganz sicher welchen, eventuell Corsair (hatte ich immer gute Erfahrungen)
- Festplatte -> Sollte schnell und gross genug sein (ca.500 GB oder mehr)
Was würdet Ihr ändern? oder ergänzen?
Was ich drin habe:
Asus: Striker Extreme Board, H2O
Intel: Quad Core Q6600 H2O
Der Rest ist eh uninteressant da es sowieso rausfliegt
Abgesehen davon möchte ich auch gleich auf Vista umsteigen und da stellt sich mir die Frage ob ich ein 64 oder 32 nehmen soll?
Kann Vista 32 4GB arbeitspeicher überhaupt richtig Adressieren? und was bringt Vista64 beim Gamen? bringt es überhaupt was? etc.
So, nun hoffe ich das Ihr mir ein paar gute Tipp's geben könnt.
Gruss
Gummibär
P.S. Der PC in der Sig. ist nicht Aktuell
Wie der Titel schon sagt, will ich meinem PC ein paar neue Teile spendieren, da ich aber nicht mehr so up to date bin wäre ich froh wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Der PC wird zum Gamen benutzt.
Was neu rein kommen soll:
-Grafikkarte -> EVGA GeForce GTX-280 SC 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16, später Duo-SLI wird Wassergekühlt
-Netzteil -> Corsair CMPSU-HX1000W, 1000W, SLI/CF, ATX2.2/EPS
- Speicher -> Ist 4 oder 2GB besser? Bin ich mir nicht so ganz sicher welchen, eventuell Corsair (hatte ich immer gute Erfahrungen)
- Festplatte -> Sollte schnell und gross genug sein (ca.500 GB oder mehr)
Was würdet Ihr ändern? oder ergänzen?
Was ich drin habe:
Asus: Striker Extreme Board, H2O
Intel: Quad Core Q6600 H2O
Der Rest ist eh uninteressant da es sowieso rausfliegt

Abgesehen davon möchte ich auch gleich auf Vista umsteigen und da stellt sich mir die Frage ob ich ein 64 oder 32 nehmen soll?
Kann Vista 32 4GB arbeitspeicher überhaupt richtig Adressieren? und was bringt Vista64 beim Gamen? bringt es überhaupt was? etc.
So, nun hoffe ich das Ihr mir ein paar gute Tipp's geben könnt.
Gruss
Gummibär
P.S. Der PC in der Sig. ist nicht Aktuell