[Kaufberatung] Displayfolie Huawei P20 Pro

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Moin,

mich würde interessieren ob hier schon Leute Erfahrungen mit verschiedenen Folien gemacht haben.

Die Amazon Bewertungen sind oft sehr schlecht.
Ich bin kein Schutz Fanatiker, aber das Display will ich zumindest durch eine einfache, möglichst dünne, Folie schützen.

Seit April hab ich die Werksfolie drauf, kaum eine wird wohl wieder so gut und staubfrei sitzen, aber die sieht natürlich mittlerweile total kacke aus :fresse:

Freue mich auf Erfahrungen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe vor dem selben Problem..

Habe das Gerät seit gestern, gebraucht gekauft vom 1.6
Der Erstbesitzer hat die Folie entfernt :fresse:

Ich werde mir jetzt irgendeine bestellen und probieren.

Größere alternativen hat man nicht.
 
Ich würde mich von "dünn" verabschieden zugunsten eines echten Schutzes aus Glas.
Alleine das wischgefühl ist so viel besser, weil man ebend Glas unterm Finger hat und kein Plastikzeug das nach 2 Tagen die ersten Kratzer hat.
 
Gerät-unabhängig, kann ich die Folien von "@tFolix" empfehlen. Günstig und gut.
Gläser werden ja auf Grund der gewölbten Displaygläser immer weniger brauchbar...
 
Habe diese Bestellt, (3St Haushalt

Habe sie eben *installiert* absolut staubfrei und keine nervigen abstehenden ränder.

Original Cover verschließt auch ordentlich, kann es also empfehlen.
 
Ich würde mich von "dünn" verabschieden zugunsten eines echten Schutzes aus Glas.
Alleine das wischgefühl ist so viel besser, weil man ebend Glas unterm Finger hat und kein Plastikzeug das nach 2 Tagen die ersten Kratzer hat.
Ich bin da anderer Meinung, mich nervt der harte Übergang der durch den Rand entsteht.

Gerade wegen dem Ausschnitt für den Home Button, kommt daher nicht in Frage.
Habe diese Bestellt, (3St Haushalt

Habe sie eben *installiert* absolut staubfrei und keine nervigen abstehenden ränder.

Original Cover verschließt auch ordentlich, kann es also empfehlen.
"Easy to install" Das aber ein mutiges Versprechen :fresse:

Klingt aber nicht schlecht.
 
0,2mm wird sie haben. Für mein Empfinden, sie ist sehr dünn.
Man sieht nur am notch und Fingerprint das eine drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich Folien noch nie online bestellt habe, weil ich zu unfähig zum blasenlos auf das Smartphone auftragen bin. Dafür gehe ich normalerweise in diese Fachgeschäfte (heißt bei mir Handy Dialog) und neuerdings habe ich gelesen, dass die Folien auch personalisiert zugeschnitten werden. Wird denk ich auch für das P20 von Huawei so funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh