Disk Image, Freeware? Boot Disk erstellen?

battlemaster

Foto-Master of , October
Hallo,

ich muss unbedingt ein Disk Image erstellen, da der neue Server jetzt mit Windows 2003 Server Edition konfiguriert wurde, und ich das nicht nochmal machen möchte :fresse:

Nun zu meinen Fragen:

Womit soll ich ein Disk Image erstellen? Das Programm sollte Freeware sein :)

Womit soll ich eine Boot Disk erstellen? Problem ist, dass die S-ata-controller Treiber nicht standardmäßig beim Windows-Setup geladen werden! Daher sollten schon alle Treiber, bzw. zumindest der Controllertreiber, mit der Boot Disk auch geladen werden, damit man das Image dann wieder auf eine HDD spielen kann!

Hat jemand Ideen dazu?

mfg
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe immer die Demo von Acronis True Image benutzt. Aber mit den aktuellen Demos geht das glaube ich nicht mehr.

also wichtig wäre eben, dass der in die boot disk den controllertreiber packt....

lad dir doch einfach die acronis true image 10 home demo runter und erstelle ein bootbares medium.

mit dem kannst du sowohl images erstellen,als auch diese wieder einspielen.

naja, die sache ist die, dass die boot-CD, die erstellt werden soll, den controllertreiber beinhalten soll, und da find ich bei der demo von acronis nichts zu... da gibts nur 2 versionen, einmal mit minimalen treibern, und einmal mit allen. Wo kann ich eigentlich nachschaun, ob acronis den Treiber schon drin hat? weil wenn der schon drin ist, muss man ja nicht so einen Aufwand machen..

mhh...

also wenn unser server spezi mal anruft, um zu sagen, dass man mit ner boot cd nix kaputt machen kann, werd ich mal eine brennen und testen, ob bei acronis der treiber nun drin ist oder nicht...

wie wärs mit Alcohol 120% ?
sollte mittlerweile wieder zum downloaden sein.
Greetz Grinsemann

in der chip-zeitung 2/2007 dvd-edition war das programm paragon festplattenmanager2006 kostenlos drauf.
damit kannst du die komplette platte sichern und eine start-cd erstellen die dann die sicherung wieder auf die platte spielt.

mhh, und wo bekomm ich die jetzt noch her? ^^ danke trotzdem... aber das ganze muss natürlich auch mit Win 2003 Server laufen!
Hinzugefügter Post:
Alcohol geht wohl nur mit DVD's / CD's...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh