Direkte RMA für Kunden und Softwarefrage

bmwbasti

Urgestein
Hallo Asus Team,

ich hätte zwei kurze Fragen an Euch ;)

1: Warum bietet Asus keine direkte RMA für Endkunden an ? Das würde die Wartezeit für Endkunden wohl erheblich vermindern, da einmal Versand (und Wartezeit !) wegfällt.

2: Es gibt ja von vielen vielen Boardherstellern eine eigene Software, mit der im Windowsbetrieb die wichtigen Spannungen des Boards ausgelesen und (teilweise) sogar im laufenden Betrieb geändert werden können.
Ich selbst bin zufriedener Besitzer eines P5Q-E und frage mich daher, ob sowas noch für mein Board kommt oder ob es evtl. für ein anderes Board von Asus schon eine solche Software gibt und mit dem P5Q-E benutzt werden kann.

Gruß Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Basti,

1.) Das ist in der Tat ein oft angefragte Sache :) Aktuell bieten immer mehr Fachhändler von uns Direct-RMA an. Ein nächster Schritt wäre dann logischer Weise das auch für Endkunden direkt anzubieten. Aber wir werden das nicht von heute auf morgen umstellen können. Sobald wir flächendeckend die RMA über unsere Fachhändler abwickeln können, kann der nächste Schritt gewagt werden.

2.) Bei vielen aktuellen Boards bieten wir das TurboV (Evo) Tool an, womit man On-The-Fly Spannungen und Taktraten im Windows einstellen kann. Für das P5Q-E bieten wir dies aber nicht an, da dort der entsprechende Chip (TurboV) nicht verbaut ist.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

danke für Deine Antworten.
Schade, dass das beim P5Q-E nicht möglich ist.
Aber vielleicht ja dann bei meinem nächsten Asus Board ;)

Gruß Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh