DirectX 9 Problem

Acipenser

Enthusiast
Hallo Community!

Demletzt wollte ich mir meinen Grafikkartentreiber updaten - doch dies ging ordentlich in die Hose.Zuerst lud ich mir ausversehen einen älteren Treiber herunter.Als ich endlich den neusten drauf hatte, ging das Spiel nicht mehr...es öffnete sich zwar ein schwarzer Bildschirm, doch dieser wurde immer abwechselnd klein und groß und der Monitor "klickte" dabei.Nach einigem Groß und Klein werden, zeigte mir mein PC nun an, dass das Programm beendet werden müsste und ich klickte auf schliessen.
Später bemerkte ich, dass dies auch noch bei Call Of Duty 2 so war;es zeigte mir als Fehlermeldung an, dass ich einen schwerwiegenden DirectX-Fehler hätte, jedoch ist mein DirectX (9.0c) auf dem neusten Stand.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

MfG
Acipenser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es schon lange her? Sonst könntest du vllt. einen Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.

Hat denn keiner eine Idde, was ich machen könnte ?

Sogar Nero Vision geht nicht mehr, da es DirectX 9 braucht...hab mirs deswegen erneut draufgemacht, jedoch vergeblich...was mache ich bloß falsch?

Also solltest du mittlerweile wissen das nicht jeder eine Kristallkugel in der Ecke hat, was hellsehen etwas schwierig macht. Was ist das für ein Rechner und was für eine Grafikkarte?

BTW: ATI Catalyst 7.9 läuft auf Karten x8xx & Rdeon 9000 nicht mehr. Catalyst 7.8a installieren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Windows XP und ne ATI Radeon 9600.Ich werde mir jetzt mal den älteren Treiber draufmachen und testen, obs dann geht.

€:Ok, ich hab mir den älteren Treiber installiert und jetzt gehts wieder.Vielen Dank euch beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh