DirectX 10

Stonman

Neuling
Kann man DirectX Karten auf jedem Mainboard benutzen?
Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein Board hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ach hat doch gereicht....meine antwort war ja auch schlicht und einfach xD

Hab das asus a8n32 sli deluxe würde eine 8800gtx drauf laufen ???

Hab das asus a8n32 sli deluxe würde eine 8800gtx drauf laufen ???

Also das könnte knapp werden weißt, die 8800GTX geht gerne fremd und das mag das ASUS überhaupt nicht, daher wird die beziehung nicht sonderlich lange halten, weil das ASUS die Fremdgeherei mit DirectX nicht toleriert (es hatte den verdacht von Anfang an).

np
Hinzugefügter Post:
Also das könnte knapp werden weißt, die 8800GTX geht gerne fremd und das mag das ASUS überhaupt nicht, daher wird die beziehung nicht sonderlich lange halten, weil das ASUS die Fremdgeherei mit DirectX nicht toleriert (es hatte den verdacht von Anfang an).

? Wir reden hier von Hardware dies ist ein hardware forum wenn du Dr. Love Spielen Willst geh in den Off Topic bereich in den Was ist Liebe Thread.

Oder Drück dich einfach mal Prezieser aus =)

Zuletzt bearbeitet:

:rolleyes: was ist das den fürn Text?? :d

mal sehn was mein board sacht aber x10 treibe für mein boards gibs ja schon.

so ganz habe ich den text auch nicht verstanden.Ich glaub aber ich weiß was er meint.

Zuletzt bearbeitet:
lol ---- einfache frage schreckliche antworten

DX10 hat nix mit dem mainboard zu tun .. jedes MB welches PCI-e besitzt kann ne DX10 karte aufnehmen ...

Toller Thread! :drool: Sowas informatives hatten wir schon lange nicht mehr... :shot:

DirectX10 Grafikkarten laufen nur auf Mainboards mit einem PCIe 16x Steckplatz. Warum? Weil es nur DirectX 10 Grafikkarten für PCIe 16x gibt. :d

Wehe jetzt kommt einer mit den Arschrock 4x Anbindungen... :shot:

Ach mist, extra deswegen hab ich mir ne DX9 Karte gekauft... hätt ich das mal gewußt -.-

;)

Hinzugefügter Post:
mal sehn was mein board sacht aber x10 treibe für mein boards gibs ja schon.

so ganz habe ich den text auch nicht verstanden.Ich glaub aber ich weiß was er meint.

Dem Board ist es wirklich total egal was die GraKa "kann"
So lange die Steckplätze kompatibel sind (PCIe <-> PCIe) ist alles OK.

Und es gibt natürlich -keine- DX10 Treiber fürs Board. DX10 ist eine Softwareschnittstelle von Windows Vista, die zwischen dem Betriebssystem und der Grafikhardware kommuniziert/vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
du musst dir ne grafikkarte von asus holen dann sind es geschwister dann kann deine grafikkarte ruhig mit dx10 gehen und dein board kann mit den rams spass haben ^^ weißt wass ich mein :-P

die leute die hier am wenigesten ahnung haben, haben auch die größte klappe.....:lol::haha::hmm:

Is zwar lustig und alles - aber müsst ihr hier die Leute so dermaßen verarschen? oO

Toller Thread! :drool: Sowas informatives hatten wir schon lange nicht mehr... :shot:

DirectX10 Grafikkarten laufen nur auf Mainboards mit einem PCIe 16x Steckplatz. Warum? Weil es nur DirectX 10 Grafikkarten für PCIe 16x gibt. :d

Wehe jetzt kommt einer mit den Arschrock 4x Anbindungen... :shot:

mittlerweile gibts auch schon für agp> ati hd2600pro gibts für agp

Oha, Tatsache. :d Und da demnächst auch eine XFX 8500GT PCI kommen soll, kann mann dann sogar seinen Intel 386 mit 33 Mhz DirectX 10 fähig machen. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh