Digitaliesieren alter VHS Kasseten?TV Karte kaufen?

tattoovoll

Neuling
Guten Morgen, Ich habe noch einige Kasetten die ich gern Digitaliesieren würde. Hab jedoch nur ein recht billigen VHS Recorder. Mit Scart anschluss. Wie bekomme ich von dem auf meinen PC? Und ich hab auch noch ne alte Videokamera mit 2 Klinke ausgänge welche ich auch gern auf meinen PC haben würde. Danke schonmal! (Suche die günstigste Methode)Und ja Digitalisieren ist falsch geschrieben ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle c't zur Hand? Da werden die meisten Möglichkeiten durchgekaut (Nr. 1/2010, S. 106).

Du brauchst etwas das die analogen Bild- und Tonsignale digitalisiert und in den Rechner bringt. Sowas gibts in unterschiedlichen Formen - interne Capturekarten, externe USB-Gerätschaften, Standalone-Geräte (z.B. Kombi aus VHS-Laufwerk und DVD-Recorder), u.U. kann man auch DV-Camcorder dafür mißbrauchen.

Wollte eben die Günstigste Möglichkeit da ichj das nur für wenige filme brauche machts kein sinn ne Karte für 50€ oder mehr zukaufen. ;-) Werd mir die CT wohl holn müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh