jason_voorhees
Neuling
Ich verweigere seit Jahren ATI-Karten, da ich mich immer darüber ärgere, dass es da nicht wie bei Nvidia im Treiber unter Farbkorrektur die Einstellung für die "Digitale Schwingung" gibt, um die Farben schön satt und leuchtend zu machen. Sehe das immer bei Bekannten mit ATI-Karten, dass das farbmäßig nach nichts aussieht - sowohl bei Röhren-Monitoren als auch TFTs. Gibt es denn da keine Möglichkeit? Die paar kleinen Farbeinstellungen im ATI-Treiber reißen ja auch nicht wirklich was! Würde mir ansonsten gerne mal eine X800 zulegen, aber so.... 

. Kann ja nicht so schwer sein, eine solche Funktion im Treiber anzubieten! Naja, ich hab dem ATI-Support ne Mail geschickt und mal abwarten, was die mir so schreiben. Ansonsten bleib ich (wohl oder übel) bei Nvidia...und ich hätte doch so gerne ne X800XT
!

bislang wusste ich auch noch nix von dieser funktion bzw.vermisse sie auch gar nicht. ich bin kein freund von übernatürlich grellen farben, weder beim pc noch beim tv und wenn ich sattere farben haben will gibts wie gesagt den moni selbst. auch das treibermenü bietet eigentlich mit kontrast, gamma etc. genug einstellmöglichkeiten um die farbdarstellung zu justieren. zumindest wäre es niemals für mich ein grund eine herstellermarke (zumal die auswahl ja eh schon fast auf 2 beschränkt ist) nicht zu nehmen.