• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

digitalas Audiokabel GTX280

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo,
ich stehe vor einem Problem. ich habe gleich bei Release der GTX280 mir diese Karte bei EVGA gekauft. Leider war kein digitales Audiokabel und auch kein DVI auf HDMI-Adapter enthalten. Den DVI auf HDMI-Adpater habe ich bereits nachgekauft das war kein Problem nur frage ich mich woher ich das digitale Audiokabel bekomme da ich gerne auch das Audisignal bei Bluerayfilmen über HDMI weiterleiten würde. Weiß vll. jemand von euch woher man dieses Kabel im nachhinein beziehen kann???

Gruß Tarantel_Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir grad gar nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Normalerweise wird ja das Audiosignal bei HDMI mitübertragen, aber das hast du ja nicht, sondern nur DVI.
Wenn also die 280er keinen Audioausgang hat (ich weiss es nicht, da ich nen 5.1-Sys über eine X-Fi Xtreme befeuer), wirst du wohl auf den Onboardsound bzw. deine Soundkarte zurückgreifen müssen.

Hallo,

ich schau Blu-Ray bisher über DVI auf meinem Monitor, von daher hab ich mich mit HDMI noch nicht näher befasst.
Vielleicht ist ja das hier das richtige:Klick

Gib bitte Bescheid, wenn es damit geht.

@Buxor
ziemlich viele aktuelle Grakas können HDMI. Damit der Ton dann auch darüber geht, muss halt ein Verbindungskabel von der Soundkarte zur Graka gelegt werden.
Afaik war die ATI HD2900 eine der ersten Karten, die einen Anschluss hierfür hatten.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh