digital TV am pc Beratung

Mafiose

Neuling
Hallo @all,

ich bin dabei einen neuen Pc zusammenzustellen und möchte gerne auch eine TV Karte einbauen, damit ich Tv gucken kann. Ich möchte gerne möglichst alle Sendungen sehen können. d.h. alle Länder/Pay Tv.

Als Board habe ich einen Asus p5b deluxe, falls es wichtig bei der Auswahl eine Tv karte ist.
ich hab an diese hier gedacht:hauppauge WinTV NOVA-S PLUS TV Karte oer
hauptauge hvr3000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Länder, Pay-TV?! Ausländisches Pay-TV kannst du hier oft gar nicht abonnieren... Außerdem wenn du Sender "aller Länder" empfangen willst, brauchst du wohl oder übel eine Drehanlage mit einer entsprechend großen Schüssel.

Eine DVB-S Karte limitiert dich jedenfalls in deiner Senderauswal nicht - jeder DVB-S Sender kann damit problemlos empfangen werden. Wenn du zukunftssicher kaufen willst und dir HDTV auch wichtig ist, würde ich dir zu einer DVB-S2 Karte raten. Hier kann ich dir die Technotrend S2-3200 empfehlen.

Sepp

also hdtv muss nicht unbedingt sein..aber es sollte zukunftssicherer sein :)
wäre die nova-s plus ok?

ich wollte mir E6300 asus p5b deluxe 1 gb ddr2 667 holen :) und tv karte dazu

Da ich mir für meinen Rechner im Garten eine DVB-S Karte zulegen möchte, habe ich mir verschiedene Berichte von Käufern diverser Karten durchgelesen. Das hat mich mal von einer Hauppauge abgebracht. Gute Berichte habe ich über die Technisat Sky Star 2 gelesen. Leider hat die Karte keinen Videoeingang, ist aber dafür sehr preiswert. Wahrscheinlich wird es bei mir eine KNC One TV Station DVB-S Plus werden. Offenbar hat die Karte eine gute Bildqualität, nebst brauchbarer Software und eben den erwähnten Videoeingang. Leider ist sie in Österreich nicht erhältlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh