Digital-Sound WIE?

timmy_deluxe

Neuling
Hi!!

Habe das Asus A8V Deluxe. Habe meinen PC per Digitalkabel mit meiner Anlage verbunden und wundere mich, warum ich PCM Sound kriege, aber wenn ich z.B. Doom 3 spiele oder eine DVD gucke kein DolbyDigital Sound ausgegeben wird. Wie kann ich das ändern??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da muss man doch an der anlage noch was einstellen, oder? digital input oder so. funzt der 5.1 normalerweise? treibereinstellung?

Was haste denn für ne Anlage? Kann die Dolby Digital?

Also für DVDs Musste im DVD Player am PC "Spdif out" oder "Spidif Passthrough" einstellen. Dann gibt der Auch Dolby Digial aus, falls alles richtig verbunden ist.

Bei Spielen is das anders. Da geht das nicht. Gibt kein Spiel, welches ich kenne, das Realtime Dolby Digital Encoding beherrscht.

habe das selbe prob mit meiner z-680 anlage...
wen ich z.B ne dvd gucken will auf meinen pc und ich auf optical input schalte, muss ich doch normal digital 5.1 bekommen... das steht da zumindest wenn ich die dvd über meine xbox gucke....
aso, gebrauche den onboard sound von mein MSI K8N Neo2 platinum, sprich AC97...
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh