deepsilver
Undervolter
Grad bei pixxass das Sigma 17-70 undn 72er Hoya HMC UV bestellt![]()
viel spaß damit.
(ich will dann schöne bilder sehen
)mfg deep
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grad bei pixxass das Sigma 17-70 undn 72er Hoya HMC UV bestellt![]()
(ich will dann schöne bilder sehen
)viel spaß damit.(ich will dann schöne bilder sehen
)

Mal ne Frage, könnte man Makros eigentlich auch als Tele mit z.B. 100mm Fixbrennweite verwenden?

Und das 17-50mm ist immernoch ned lieferbar.. -.-
Naja.. is halt für Sony..![]()

Mal ne Frage, könnte man Makros eigentlich auch als Tele mit z.B. 100mm Fixbrennweite verwenden?

Klar. Warum nicht?![]()
viel spaß damit.(ich will dann schöne bilder sehen
)
mfg deep

Oder gleich das 180er Tamron ?![]()
Au man, dieser DSLR-Virus...![]()
unheilbar, wenn man glaubt ihn besiegt zu haben schlägt er mit doppelter Kraft wieder zu
vorallem will man immer eigentlich was kleines kaufen und dann bleibt man doch am teuern hängen... dank des Virus hab ich jetzt auch nen Manfrotto und kein 50€ Stativ 

Jo, also mit dem Stativ wollte ich eigentlich nicht durchs Gebüsch. Aus diesem Grund und auch wegen dem Geld-Faktor wirds wohl erstmal das 90er werden![]()

wir sollten die Gruppe der anonymen "viel zu teures Fotozubehör" -Käufer gründen![]()
sowas hab ich beim pc noch NIE geschafft. Die Nahaufnahmen, die ich bisher mit der 30D und dem 28-135er gemacht habe, waren auch allesamt ohne Stativ.

oh ja, das is schon n echtes problem, vor allem als noch-schüler...

Kann mir jmd verraten wo ich günstig PolFilter bekomme?
Das Problem dabei, ich brauch n 72mm Filter für das Sigma 17-70 und hab keine Lust für nen Filter 90€ zu zahlen :/
) und keinen käsemann, es sei denn du lebst an der küste. dann wäre das eine Überlegung wert, mit der käsemann version.
oh weh, ich glaube ich fang wieder an zu rauchen. das ist billiger, selbst bei 3 schachteln am tag.
Ich bin dabei!der anonymen "viel zu teures Fotozubehör" -Käufer
Was is nu mit dem Club

Was zählt darunter? Auch L-Objektive?![]()
Man erkenne ja das L Tele im Userbar 
mhh, mach ich mir mal in die sig....