Dusauber schrieb:
Und überhaupt, wozu braucht jemand zwei 20D?
sowas habe ich mich bisher auch immer gefragt, bis ich bemerkt habe, dass ein nachbar von mir profie-fotograf ist. der hat mir mal so ganz neben bei erzählt, dass er immer mindestens zwei kameras bei pressekonfrenzen dabei hat. da solch eine pressekonferenz leider nicht für die fotografen wiederholt wird, die probleme mit ihrer ausrüstung hatten

, habe die meisten noch ne ersatz-kamera dabei. der zweite grund ist, wenn die bevorzugt mit festbrennweiten fotografieren, dann haben die auf der einen z.b. 50mm und auf der andren 85mm und wechseln dann statt des objektivs, einfach die kamera.
wobei, ein wenig seltsam ist das angebot schon, vielleicht verkauft er ja noch die andere 20D für jmd anders.
@buyman
wenn, dann würde ich die 20D mit garantie kaufen. das mit den 10000 auslösungen bei der anderen 20d kann wohl nur canon selbst auslesen, du must dann den angaben vertrauen. ich bin dafür viel zu misstrauisch. das mit dem schiefen display scheint wohl gar nicht so selten zu sein an der 20D. ich habe dazu auch schon mal einen thread im dslr forum verfolgt, trotzdem wäre ich da skeptisch.....