Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomas92

Dein Foto ist echt nett anzuschauen, gefällt mir gut vor allem der Bildaufbau.

@sk1ll

Schöne Landschaft. Aber vielleicht was nachschärfen und bisschen Farbe wegnehmen, das Schild ist schon arg grell.

@King Bill

Das gefällt mir gut mit dem Fluss, aber war keine Belichtung von 1sek. möglich? Auf enen Stein legen oder so? Dann wäre das Wasser schöner :)

Hier mal wieder was extremes vom mir ;)

bild1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@firstmad: Gefällt mir! Ich finde aber das der Ast mit dem Blättern rechts oben nicht so gut zu dem industrial Thema dazu passt...

Mal was anderes:

 
Hier geht es aber eigentlich ums Motiv ;)

dcdead jo das mit dem Gestrüpp hat mich nacher auch gestört naja was solls. Dein Bild finde ich ne klasse Perspektive und mir viel gleich folgendes ein dazu, sei nicht sauer wenn es nicht OK ist, lösch ich es wieder OK?

humps,w900,h900.jpg


:haha: Irgendwie war da schon ein Gesicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad ...

also ich finde das mit der Zapfsäule echt genial.. was ist das für ein effekt? wie hast du das gemacht?


hier auch mal was älteres von mir


falls es euch zu klein ist... habs auch noch in 1600xXXXX
 
muss noch nen Stück Schiene zeigen :fresse:

diesmal in Farbe und Bunt :)

ICT0055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist das absolut top ;)
Wusste gar nicht, dass die FinePix A330 für sowas zu gebrauchen ist.
 
Die Farben find ich fast n bisschen zu kitschig, aber der Dynamikumfang is ja heftig oO

dass man unten wirklich noch Details erkennen kann, ist schon schick, und gibt dem ganzen Bild imho die Tiefe. Also ansich schon schick, bis auf die Farben halt, aber das is ja geschmackssache...

Bekomm ich nun auch kritik :wink: ?
 
Morgen Jungs,
@ dcdead mir gefällts, und die Faben sind super, is ja auch Geschmackssache.

@battlemaster find das Motiv bissl langweilig aber technich ok.

@ >green_fish< die kirchenBilder gefallen mir beide sehr gut

@ larsiam das Tor is unscharf und das Motiv is auch nich so der Hit.

Bei mir schneits leider noch, wenns aufgehört hat werd ich mich denn wohl mal rausbegeben und bissl Schnee Motive knipsen. Bis denne
 
danke euch. naja, die farben hab ich mir ja nicht ausgesucht - die waren so :P Hier das original:



Man sieht schon, dass RAW sich lohnt - in den Schatten konnte ich da noch einiges rausholen.
 
Nr. 1:

Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K100D Super
Aufnahmedatum: 2008:03:22 22:49:33
Blitz: nein
Brennweite: 33.0mm (KB-Format entsprechend: 49mm)
Belichtungszeit: 0.500s (1/2)
Blende: f/8.0
ISO: 200
Weißabgleich: manuell
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

Nr. 2:

Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K100D Super
Aufnahmedatum: 2008:03:22 22:43:35
Blitz: nein
Brennweite: 18.0mm (KB-Format entsprechend: 27mm)
Belichtungszeit: 0.700s
Blende: f/8.0
ISO: 200
Weißabgleich: manuell
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell


Jetzt will ich aber auch ordentliche Kritik haben ;)
 
bin eben nochmal schnell raus:
http://www.piczej.de/battle/Bilder/zeug_900.jpg
mfg[/QUOTE]das stört mich:
zwei punkte auf die sich das auge konzentrieren soll,ströendes teil im vordergrund, motiv nicht wirklich berauschend und ein extrem hässliches bokeh (das merk sogar ich:fresse:).
ich denk mal, es wäre besser geworden, wenn du nur das gro0e oder das kleite teil photographiert hättest und dementsprechend die perspektive verändert hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Der Baum ist :bigok:

@KopfnussKryppl: Das mit den Wassertropfen finde ich sehr schick. Aber was ist denn das für ein OBjektiv beim letzten Bild? Die CAs bei dieser Bildgröße sind ja :mad:
 
dcdead: ich wuerde bei der skyline sehr viel schwarz am boden wegnehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh