Aktuelles

Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstmad

Active member
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
5.554
Ort
Wesseling
@Thomas92

Dein Foto ist echt nett anzuschauen, gefällt mir gut vor allem der Bildaufbau.

@sk1ll

Schöne Landschaft. Aber vielleicht was nachschärfen und bisschen Farbe wegnehmen, das Schild ist schon arg grell.

@King Bill

Das gefällt mir gut mit dem Fluss, aber war keine Belichtung von 1sek. möglich? Auf enen Stein legen oder so? Dann wäre das Wasser schöner :)

Hier mal wieder was extremes vom mir ;)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dcdead

Active member
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
4.626
Ort
Frankfurt/Zürich
@firstmad: Gefällt mir! Ich finde aber das der Ast mit dem Blättern rechts oben nicht so gut zu dem industrial Thema dazu passt...

Mal was anderes:

 

firstmad

Active member
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
5.554
Ort
Wesseling
Hier geht es aber eigentlich ums Motiv ;)

dcdead jo das mit dem Gestrüpp hat mich nacher auch gestört naja was solls. Dein Bild finde ich ne klasse Perspektive und mir viel gleich folgendes ein dazu, sei nicht sauer wenn es nicht OK ist, lösch ich es wieder OK?



:haha: Irgendwie war da schon ein Gesicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

BMWbest

Active member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.249
@firstmad ...

also ich finde das mit der Zapfsäule echt genial.. was ist das für ein effekt? wie hast du das gemacht?


hier auch mal was älteres von mir


falls es euch zu klein ist... habs auch noch in 1600xXXXX
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.507
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
NZXT Kraken Z63
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 970 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
muss noch nen Stück Schiene zeigen :fresse:

diesmal in Farbe und Bunt :)

 

larsiam

Active member
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
1.035
War grad mal draußen, verdammt ist das kalt :mad:


Eine Mondsonne
 

nightporter

Banned
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
877
Zuletzt bearbeitet:

Vraccasil

Active member
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
2.489
Für den Preis ist das absolut top ;)
Wusste gar nicht, dass die FinePix A330 für sowas zu gebrauchen ist.
 

battlemaster

Foto-Master of , October
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
5.450
Ort
Göttingen
Die Farben find ich fast n bisschen zu kitschig, aber der Dynamikumfang is ja heftig oO

dass man unten wirklich noch Details erkennen kann, ist schon schick, und gibt dem ganzen Bild imho die Tiefe. Also ansich schon schick, bis auf die Farben halt, aber das is ja geschmackssache...

Bekomm ich nun auch kritik :wink: ?
 

steini06

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
366
Ort
Zwickau
Morgen Jungs,
@ dcdead mir gefällts, und die Faben sind super, is ja auch Geschmackssache.

@battlemaster find das Motiv bissl langweilig aber technich ok.

@ >green_fish< die kirchenBilder gefallen mir beide sehr gut

@ larsiam das Tor is unscharf und das Motiv is auch nich so der Hit.

Bei mir schneits leider noch, wenns aufgehört hat werd ich mich denn wohl mal rausbegeben und bissl Schnee Motive knipsen. Bis denne
 

dcdead

Active member
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
4.626
Ort
Frankfurt/Zürich
danke euch. naja, die farben hab ich mir ja nicht ausgesucht - die waren so :P Hier das original:



Man sieht schon, dass RAW sich lohnt - in den Schatten konnte ich da noch einiges rausholen.
 

battlemaster

Foto-Master of , October
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
5.450
Ort
Göttingen
Nr. 1:

Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K100D Super
Aufnahmedatum: 2008:03:22 22:49:33
Blitz: nein
Brennweite: 33.0mm (KB-Format entsprechend: 49mm)
Belichtungszeit: 0.500s (1/2)
Blende: f/8.0
ISO: 200
Weißabgleich: manuell
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

Nr. 2:

Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K100D Super
Aufnahmedatum: 2008:03:22 22:43:35
Blitz: nein
Brennweite: 18.0mm (KB-Format entsprechend: 27mm)
Belichtungszeit: 0.700s
Blende: f/8.0
ISO: 200
Weißabgleich: manuell
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell


Jetzt will ich aber auch ordentliche Kritik haben ;)
 

curry_king

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
580
bin eben nochmal schnell raus:
http://www.piczej.de/battle/Bilder/zeug_900.jpg
mfg[/QUOTE]das stört mich:
zwei punkte auf die sich das auge konzentrieren soll,ströendes teil im vordergrund, motiv nicht wirklich berauschend und ein extrem hässliches bokeh (das merk sogar ich:fresse:).
ich denk mal, es wäre besser geworden, wenn du nur das gro0e oder das kleite teil photographiert hättest und dementsprechend die perspektive verändert hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

dcdead

Active member
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
4.626
Ort
Frankfurt/Zürich
@va1kyr: Der Baum ist :bigok:

@KopfnussKryppl: Das mit den Wassertropfen finde ich sehr schick. Aber was ist denn das für ein OBjektiv beim letzten Bild? Die CAs bei dieser Bildgröße sind ja :mad:
 

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
14.879
Ort
70
dcdead: ich wuerde bei der skyline sehr viel schwarz am boden wegnehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten