Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sick, sehr schick :bigok: haste auch ein Bild von den Fröschen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krokusoqj.jpg

Verbesserungsvorschläge? :)


MfG Wurm@kg
€: Das ist jetzt mit Blende 16 aufgenommen
das Vorherige ist glaube ich mit (ich glaube) 8 aufgenommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y Top Bilder mit dem tollen Bokeh immer wieder ne Augenweide, freu mich schon auf den Rest.

@//mAr Top Bild und immer wieder schön zu hören wenn Leute ihr Hobby zum Beruf machen.

@MFloX Ich finds nich zu zentriert durch die Uhr macht vlt. gerade das den Reiz aus. auch wenn der Himmel ohne Wolken leider Plastisch wirkt naja ging ja wohl nich anders ;)

@ wurm@kg Siehste das mit dem zu mittig haste zwar vergessen aber sonst alles berücksichtigt wirkt auch gleich besser wenn du das jetzt noch nach links setzt ^^

Von mir kommt morgen auch noch bissl was war Heute wieder mit Maddix auf Fototour ;) Bis denne Steini ich geh jetzt ins Bett und Träum von meinem 50 mm :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So schon eher.

Aber nen Tip - so Fotos macht man mit ner 1,7ner (und 1,4er) Blende zwecks ruhigerem Hintergrund ;)
 
[...]
@//mAr Top Bild und immer wieder schön zu hören wenn Leute ihr Hobby zum Beruf machen.

[...]


Als Abiturient ist das nen Hübscher Nebenverdienst :-)

Später möcht ich niemals Berufsfotograf an, ich bekomm bei den Kollegen mit wie hart es ist... V.a. wenn so jemand wie ich kommt und dann die Bildzeitungsaufträge wegschnappt :> (Scheiss Zeitung, aber das Geld für Bilder ist wohl das Beste...)
 

stark!! kommt richtig klasse!! :)

@sickboy

schaut gut aus! da bin ich mal gespannt, was du noch zeigst! ich muss demnächst die hochzeit meiner schwerster fotografieren :kotz::haha:, da bin ich ganz froh, mal zu sehen, wie jmd anders das macht. da kann ich mir bestimmt was abschauen. :)

@Mflox

schaut gut aus, was das sichma da zaubert. ich mag ja doch eher die kurzen lichtstarken. mal schauen, was du damit so alles zauberst. :)

@King Bill

tztztz......schäm dich!!! :haha:

@anti-T-kom

die hundefotos fand ich total klasse, besonders das, mit hund und becher. :)

@rest

sorry, ein anderes mal........

ich bin mal wieder über den boden gekrabbelt.....

cara1.jpg


EF 35mm@35mm@f1.6@f5D@iso100@1/1000

wer mag, ich habe noch ein paar bilder in der fc neu:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/11853246
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/11853280


viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hund hat für mich persönlich eine zu geringe Schärfentiefe... Die beiden in der FC gefallen mir dagegen ausgezeichnet!

Hab hier noch zwei von gestern. Ich wollte die Pelikane nicht anblitzen, deshalb die Schattenbildung.



 
Guten morgen Jungs,

@ dcdead Mir gefallen die Pelikane auch mit Schatten super abgelichtet.

@ Hummel das Auge ist zwar Super betont, aber mir fehlt auch nen Tick Tiefenschärfe so Blende 2 oder so ;)

@ King Bill Mond halt aber wems gefällt ansprechend Fotoknipst :teufel:

@ ThommyX Die Perspektive is einfach nur der Hammer

@ wurm@kg so wirkts schon viel besser

Und nur zu meinen Bildern von gestern. Erstmla bissl Kitch und Maddix @ work

andre.jpg


bank3.jpg


ente3.jpg

Das war ne regelrechte Entenwanderung da :shot:

Und nur sind wir noch so ca. 15 min weitergelaufen und dort is ne "alte" Chemiefrabrik die gerne auch ma bissl Schrott n der Umwelt versenkt.

fabrik2.jpg


kind.jpg

Das Kind spielte da auf den Schienen für die Anlieferung rum ^^

tonne.jpg

Sind das oben Ca´s oder is das einfach nur Überstrahlt?

zaun.jpg


So warn zwar bissl viele aber dafür weis ich nich ob ich in nächster Zeit groß dazu komme :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Mir gefällt dein Hundbild super, der "traurige" Ausdruck kommt super zur Geltung
@dcdead: Klasse Farben und Schärfe :)
@steini: Danke. Das Bild mit der Tonne gefällt mir von deinen Bildern am besten, auch wenn der Himmel ausgefressen ist (sind keine CAs). Schon mal versucht einen anderen Himmel einzubauen, oder wird das wegen dem feinen Gestrüpp nicht klappen?

Hier nochmal was von der Grabkapelle

grabkapelle2v8t.jpg
 
Ich darf die Mondfinsternis mit nem Spiegelteleskop Fotografieren :)
Da brauch ich dann nicht groß croppen :shot:

@ThommyX ich mag Fotomontagen nich so dolle aber die Idee is gut, ich werds vlt. mal probieren. Und die Kapelle haste wieder gut getroffen vlt. bischen zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier gibts ja richtig tolle Bilder. Da kann mein Schnappschuss nich ganz mithalten, aber ich hoffe er gefällt.

P1000057.jpg

Leider hab ich zu Hause erst bemerkt das n Grashalm im weg war. :(
Kamera is ne Panasonic Lumix FX12.
 
Ich dachte mir das das kommt, aber für die hässliche Tischdecke kann ich leider nichts :fresse:
 
@thomas also Schärfe ist schön und EBV sieht auch gut aus, aber ;) Hintergrunde bzw Bildaufbau sind noch verbesserungswürdig.
 
Sagt mir jetzt nicht so zu, zu dem Foto würde eher ein normales, aber verstärktes Rauschen und ein bischen Vignettierung passen, dazu evtl. noch ein höherer Kontrast..


Ich hoffe nicht zuviel EBV:

Abendstimmung an der Residenz

img_7091.jpg


Leider waren die 17mm am Crop einfach zuviel..
 
@Mflox irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...Entweder Schloss oder Sonnenuntergang. Also mein Fall isses nich so...
 
@ Mflox also ich hätte nen Pano drauf gemacht und das Schloss ncih so abgeschnitten aber mir gefällts von der Idee her.

@ McGizmo finde die Beareitung jetzt auch nid soo Prickelnd
 
flo: ich wuerde versuchen da ein HDR aus einem Raw rauszuzaubern. Das Schloss ist zu dunkel, die Sonne ueberstrahlt. Schnitt gefaellt mir aber ganz gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh