[Kaufberatung] Diese Graka empfehlenswert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa... an sich wäre es wohl ok... allerdings hast du keinerlei Garantie mehr auf die Karte, selbst wenn du die Rechnung und eine Abtrittserklärung in den Händen hälst, da der Referenzkühler entfernt/ausgetauscht wurde. Aber ich denke die Karte wird für mehr als 250€ weggehen.

Wenn du 250€ ausgeben willst, hol dir lieber eine neue 8800GTS. Die gibts ab ~240€ und ist etwa gleichwertig:

http://www.computerbase.de/artikel/..._8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating

ja aber die gts hat nur 512 mb ram für meine aufgaben zu wenig...

hab den angeschrieben, er gibt den standart kühler dazu wegen garantie ...

aber so an sich ist es doch nicht schlecht oder ?

achso und demnächst wollte ich einen 24" monitor anschaffen und da müsste doch die gtx besser sein oder ?

also die in der auktion ist ja auf ultra niveau, und von der lautstärke wohl angenehmer als eine gt gts gtx mit standartkühler !?

.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf Ultra Takt ist sie ja nicht gerade, da gibt es bessere. Ist halt eine minimal übertaktete GTX. Was mich daran etwas irritiert ist der Shadertakt, gerade mal 1350Mhz. Meine GTS 320MB (G80) läuft ja schon problemlos mit 1400Mhz.

Was hast du denn für Aufgaben, wo 512MB nicht reichen?

Kaltblut hat ja schon auf das Problem mit der Gewährleistung hingewiesen, deshalb sage ich auch auf jeden Fall eine neue GTS (G92). Die hört man im Idle Modus überhaupt nicht, und unter Last sind die Boxen bestimmt lauter...:-[

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 24" voll auflösung (1920x1200) wär ne ultra bzw die gtx schon angemessen ODER 2x 9600gt sli (2x 150€, aber der stromverbrauch wird noch dazukommen :d )
ATi Radeon HD 3870 X2 wäre auch möglich, kostet aber ne stange geld

ich habe die aus der auktion für 250€ bekommen...

also ne 8800 gtx mit dem thermallight komplettem zubehör und standartkühler...

mehr als 512 mb ram brauche ich da ich ein spiel bis zu 10 mal gleichzeitig starten muss, es ist zwar nicht das allerneueste verursacht aber viele texturen.

mit meinen 256mb bekomme ich immer meldung out of video memory ...

@Daboss:

Guter Preis für die Karte.

ja ich hab sowas wie ne china farm aufm rechner ^^ nur das keine chinesen spielen sondern ein programm

botten ist pöse! ;)

wenn mehr Speicher brauchst gibt es ja auch 1024MB Versionen von der GT und der GTS

Dass die Karte @ Ultra ist ist eine Lüge. Der Speichertatkt ist unter Ultra!

Erstmal hasse ich Botter wie die Pest :motz:
Zweitens,Wenn du viel Speicher Brauchst + Schnell +Zukunfssicherer, nimm eine 8800GTS mit 1gig Speicher drauf ;)

Naja die 8800gts 1024 wäre 80 euro teuerer + hätte nicht den 40€ kühler drauf d.h sie wäre im endeffekt 120€ teuerer

und die mehrleistung ist es mir nich wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh