[Übersicht] Die wichtigsten Programme bei einer Neuinstallation

TheFrozen

Urgestein
Hallo zusammen,
nach vielen Neuinstallationen, bzw Viren-Entfernungen (beruflich bedingt) war ich es Leid alle Programme immer neu herunterzuladen. Und da hier bestimmt auch öfters mal Windows neuinstalliert wird habe ich folgende Programme einfach mal zusammengepackt als RAR für euch hochgeladen :) So müsst ihr sie nicht immer einzeln runterladen und habt alles zusammen in einem Pack.
Möchte jemand ein wichtiges Programm hinzufügen, bzw hat eine Empfehlung werde ich die RAR immer updaten! :)

Programmliste:
AntiVir
CCleaner
ComboFix (sehr gut zum Entfernen von Malware)
Firefox
Flash Plugin
FoxIt
Java Plugin
Mozilla Backup
SpyBot Search and Destroy
TrueCrypt
VLC MediaPlayer

Changelog:
v1.2 - 13.April.2009
#AdobeReader entfernt
#FoxIt hinzugefügt
#Mozilla Backup hinzugefügt
#Truecrypt hinzugefügt

Größe:
ca 112MB

Downloadlink:
Klick

lg TheFrozen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube in diesem Forum hatten wir mal einen Thread mit dem Titel: Welche Programme braucht man oder so ähnlich.

Da wurden noch etliche mehr genannt als du hier aufführst und könnte man locker zusammen tun.
Wobei um ehrlich zu sein, ich würde mir deine Version nicht runterladen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Es ist nicht alles dabei was ich benutze aber dafür einiges das ich nicht benutze
2. Es steht nicht welche Version es ist, oder kannst du garantieren dass es immer die neuste Version ist?
3. Ich lade es mir lieber beim Anbieter runter und weis somit was ich habe als irgendwo und weiss nicht was sich da alles an Viren, Würmer und Trojaner drin versteckt.

Ich glaube in diesem Forum hatten wir mal einen Thread mit dem Titel: Welche Programme braucht man oder so ähnlich.

Da wurden noch etliche mehr genannt als du hier aufführst und könnte man locker zusammen tun.
Wobei um ehrlich zu sein, ich würde mir deine Version nicht runterladen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Es ist nicht alles dabei was ich benutze aber dafür einiges das ich nicht benutze
2. Es steht nicht welche Version es ist, oder kannst du garantieren dass es immer die neuste Version ist?
3. Ich lade es mir lieber beim Anbieter runter und weis somit was ich habe als irgendwo und weiss nicht was sich da alles an Viren, Würmer und Trojaner drin versteckt.

Hiho,
den Punkten kann ich leider nichts handfestes entgegensetzen :) Es ging darum einen Grundstein zu setzen, welcher nützlich für alle ist und ergänzt werden kann.
Zum Thema Viren, wenn ich ernsthaft Viren verbreiten wollen würde gäb es keine Möglichkeit zu beweisen, dass keine drin sind, ausser mit einem Online-Check, bei welchem die Upload Größe leider beschränkt ist. :)

@Napster Killer
Das Programme ist natürlich um einiges besser als eine rar :) kannte es bisher noch nicht. Danke :)

Das ist doch alles Ansichtssache und jeder nutzt andere Programme.
Außerdem lade ich mir meine Programme lieber selber herunter, da weiß ich was ich habe.

Den Adobe-Reader raus, den FoxIt rein.

Foxit wäre auch meine Empfehlung, ebenso fehlt 7-Zip sowie Mozilla-Backup, damit man die Einstellungen von FF (sowie evtl. auch Thunderbird) direkt übernehmen kann. Die seperaten Plugins wären damit eingespart :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem weiß ich nicht, ob du einfach so diese ganzen Programme auch verbreiten darfst - Lizenzen und so...

Ist alles Freeware und kostenlos auf mehreren Seiten downloadbar. :)

Programme ergänzt :)

Dann schreib lieber ein Programm, das diese "mehreren Seiten" aufruft oder frage bei den Entwicklern dieser Tools erstmal an, ob du das darfst.