Die Ultimative Gaming-Maschine (Höllenmaschine III)

MadMaxGT

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
671
Ort
/
Hallo,
Ja ich weiß es klingt Blöd, aber ich will mir eine Workstation zulegen, mit der man gute Benchs machen kann. Dabei will ich auch in den Top 10 Listen der Benchmark user, Platz 1 Einholen. Dafür brauche ich das Beste was es z.z. Gibt. Ich mach euch mal ein Paar Vorschläge:

-Mainboard mit 771 (2x Xeon Quad mit 3GHZ)
-Quad SLI (4x EVGA 8800Ultra Superclocked)
-4GB High-End Ram

Ist auf dem Board Quad SLI Verfügbar?
Lohnt es sich bei den Teilen eine Wakü oder Kokü holen? Wenn ja was?

Ich Danke euch jetzt schon, und werde euch sobald ich das System habe die Geilen Benchmarks mitteilen.

Gruss Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Karten aus deiner Signatur mit verwenden ?
Sprich bräuchtest du dann "nurnoch" 2x 8800 UltraBlackPearls ?
 
ich kene eigendl. nur boards mit max. 2 pcie 16x slots..
ob quadsli umzusetzen ist, weis ich nicht, da dies ja bei nem server nich wirklich gebraucht wird...

dann hol dir lieber nen guten quadcore und nen quad-sli board und 2-3 koküs und oce bis der arzt kommt..
achja..wenn schon ultimativ dann mind. 8GB Ram ^^

viel spass noch beim "Geld ausm Fenster werfen" :fresse:

mfg
 
Naja mehr Ram stelle ich mir hinderlich für extrem Oc'ing vor.
Desweiteren bringt Ram auch nicht allzuviel beim Benchen ;)

Glaube auch nicht das er das System so lange behält, wobei uns das ja eigentlich egal sein kann. Schönes Vorhaben auf jedenfall, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat ! Wünsche auf jedenfall viel Glück !
 
Quad SLI geht doch gar nicht mit G80 Karten. Geht nur mit 79..gx2.

Also bei solchen Ambitionen ist Flüssigstickstoffkühlung ein muss.
Guck mal hier:
http://www.futuremark.com/community/halloffame/

Das System von Kingpin:
INTEL QX6850 Dragon F1 LN2 cooled | ASUS Striker extreme 680iSLI | EVGA 8800 UTLRA Superclocked SLI TEK-9 LN2 cooled | CORSAIR DOMINATOR 10000C5 | SILVERSTONE 1200W |

So ähnlich könntest du deins auch bauen.
 
wennde aufplatz 1willst: wie wäret denn mal mit ln2 mit wakü wirste da glaub ich nciht viel reisen...
und ich denke mal nciht das es so viele boards geben wird mit quadsli+2quadcores, wennde welche fndest kauf einfach das teuerste...
evtl. solltest du dir noch nen pc experten mieten für deine bench sessions da du ja nicht viel ahnung vom professionellen ocen hast....
geld scheint a ja icht das problem zu sein...

edit: ok wusst ich cniht dann reicht halt das teuerste board das sli+2quads untersützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen wahn gehört dazu.
Quad SlI gibts nicht für die g80, nur triple SLI (und das ist glaub ich auch gestorben)..
Glaub das solche höllenmaschiene, eher bei einer Zeitschrift, die benches macht und oder wirklich als server, workstation ist. Weil das frisst schon einiges Kapital. Mobo um die 1000euro, CPUS (x2 oder gar x4 um je 1000)
2-3 grakas um die 550euro (black pearl um die 770 euro) etc. Mehr ram auch, weil auf workstation und Server mobos kann man ja mehr als 8gb verbauen :drool:. Vielleicht pro cpu 8gb ram.
Das was aber am meisten schmerzt, ist das es nach einem Jahr wieder drastisch an wert verloren hat. Falls der server Nerhalem auch mit neuem sockel kommen sollte, ist er dann nichtmal mehr aufrüstbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sowieso, das madmaxgt sich hier nciht mehr melet spricht bände...
ich denke mal er hat sih wohl etwas übernommen mit diesem projekt und es fehlt ihm an kapital..
 
lol gestern um halb 9 wurd der post erstellt und jetzt meinste schon das er sich hier nich mehr meldet xD vllt kann er nur abends on? soll leute geben die auch noch was zutun haben^^
 
ui sorry hab mich von der anzhal der antworten wohl dazu verleiten lassen nicht aufs erstelldatum zu gucken....:hmm:
 
QuadGT postet aber in regelmäßigen Abständen so einen Müll! Kaum zwei Wochen her als er sowat in der Richtung wissen wollte...

Hinzu kommt noch, dass man nich einfach nur die Hardware braucht um in die Toplisten der Benchmarks zu kommen - viel mehr braucht man auch das Know-How und mit Leuten wie k|ngp|n oder Team VR-Zone mithalten zu können!
 
Ach mit geduld und CPUs testen und austauschen bis man sehr gute gefunden hat. Geld und nerven, wenn man dann sieht, wie schnell die HW an wert verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man hat viel Vitamin B ^^

Hilft in allen Lebenslagen :fresse:

(Man braucht natürlich Vitamin B im Intel Werk ^^)
 
Der Thread kommt mir ganz gelegen.
Ein Bekannter von mir will sich auch so ne ultimative Gaming-Maschine zulegen und hat gesagt ihm ist das Geld egal.
Meine ersten beiden Ideen waren ein AlienWare S-4 ALX ider ein Dell Dimension XPS.
Was habt ihr denn für Vorschläge für so ein System?

PS: Wäre nett wenn ihr im 4stelligen Bereich bleibt, weil soviel will mein Bekannter dann doch nicht ausgeben ^^
 
@ projectkaos
der soll wem er nur Kohle und wenig Plan von OC hat, und nur Zocken will so ein Alienwareding kaufen, oder den Dell, da macht er nicht viel Falsch.
Zumal die Dinger auch Garantie haben.Sind nur teuer als und nicht besser als was Zusammengestelltes.
Wenn er bissele Plan hat soll er sich was zusammenstellen, gibt jeden Tag Leute die hier im Im Forum um Rat bitten. Es soll mal sein Buget angeben , dann wird ihm hier sicher gerne geholfen.
Mache aber dafür bitte einen neuen Threat auf damit es übersichtlicher wird und hier schon MadMaxGT beraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread kommt mir ganz gelegen.
Ein Bekannter von mir will sich auch so ne ultimative Gaming-Maschine zulegen und hat gesagt ihm ist das Geld egal.
Meine ersten beiden Ideen waren ein AlienWare S-4 ALX ider ein Dell Dimension XPS.
Was habt ihr denn für Vorschläge für so ein System?

PS: Wäre nett wenn ihr im 4stelligen Bereich bleibt, weil soviel will mein Bekannter dann doch nicht ausgeben ^^

mach nen eigenen fred dazu auf. gib an, wofür er den pc braucht, wielange er ihn behalten will, max budget, was er von nem alten weiterverwenden kann (case?) und ob er ocen möchte. dazu noch die auflösung in der er zockt, wenn er zockt.
 
ich kann auf den link nicht zugreifen...
will denn der bekannte ein fertigsystem und auf teufel komm raus nicht selbst zusammenbauen?letzteres würde mindestens 500 euro sparen bei gleicher leistung.
 
naja, wer weiss, woher er soviel geld hat? wenn man "acro" trauen darf hat er ja genug. im fred, den Loby verlinkt hat heisst es:

Waren im Wert von mehreren tausend Euro im Forum anbietet


Ach ja: darf man/ich den text aus dem fred mal quoten? dann könnten es sich auch die user, die noch nicht darauf zugreifen können, durchlesen
 
also wenn er das geld hat hoffe ich das die experten ihn sehr gut beraten werden und wir bald darauf pics zusehen bekommen... ich mein 4quads + 2-4ultras + kokü o.Ä + etliche gb ram würd ich schon mal gerne begaffen! :xmas: :xmas: :xmas:
 
ja, ich habs wohl gelesen, Loby, aber es gibt eltern, die ihren kindern auch alles in den ar*** schieben. Allein schon, dass er auf ein internat geht, und keine normale schule, würde ich als annhaltspunkt dafür nehmen, dass seine eltern das wohl bezahlen. (oder eher: er DENKT, sie würdens bezahlen.)

Hier der beitrag, der verlinkt wurde:

Ich würde gerne eine Geschichte über eine Deal zum Besten geben, da mich die Sache schon seit Wochen verfolgt und ich einen Kracher nach dem anderen erlebe mit einem User:

Es gibt verkäufer die denken, dass ihre Schuldigkeit damit getan wäre, dass sie ihre Kontonummer mitteilen und auf den Geldeingang warten. Ich habe nun auch so einen Fall erlebt, bei dem es aber weniger um Vorsatz, sondern vielmehr um Desinteresse und Faulheit seinen Pflichten nachzukommen geht:

Ich habe am 19.08. den Zuschlag per SK für einen Kühler erhalten. In der PM wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Kontodaten am folgenden Tag erhalten würde - für mich war klar, dass er mich entweder hinhält oder erstmal Mama/Papa/sonstwen um die Kontodaten bitten muss. Als ich am darauffolgenden Tag noch immer keine PM erhalten hatte, meldete ich mich am Dienstag mit der Bitte um die Kontodaten, worauf hin ich die Überweisung noch am gleichen Tag Online tätigen konnte. Da der Empfänger Kunde bei der gleichen Bank wie ich war, ging ich von einer zügigen Abwicklung aus...

...was sich im nachhinein als Fehleinschätzung herausstellen sollte. Am 27.08 erreichte mich die nächste PM vom User, in der er mir mitteilte, dass er durch private Umstände die Ware erst nach dem 16.09. (nach Korrektur dann 13.09.) verschicken könnte. Nach dieser Nachricht ist mir schon fast der Kragen geplatzt, da er davon kein Wörtchen erwähnt hatte bis zu dem Zeitpunkt. Nun gut, ich hatte keine andere Wahl, als mich zu gedulden und auf sein Wort zu vertrauen da der Zeitrahmen akzeptabel gesteckt war.

Am letzten Samstag erreichte mich schliesslich das Päckchen. Mit verhaltener Freude, vorausahnend was mich erwarten würde aufgrund vorangegangener Erfahrungen, öffnete ich es um festzustellen, dass kaum Zubehör mitgeliefert wurde. Unter Zubehör muss man sich Sachen wie die zur Montage notwendige Backplate und die beiden Lüfterklammern vorstellen! Dass der Kühler benutzt war, obwohl als NEU und mit Rechnung beworben, hatte sich schon in vorausgehenden Gesprächen herauskristallisiert, da er mich gefragt hatte, ob ich unbedingt die AM2 Montagesachen bräuchte.

Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte, schrieb ich ihm eine PM in der ich ihn bat, dass er mir doch bitte die restlichen Sachen nachschicken würde. Als Gegenvorschlag kam, dass ich die Sachen am Montag bei seiner Mutter abholen könnte (er verbringt die meiste Zeit im Internat). Für mich war das die praktischste Lösung, da ich auf den Kühler angewiesen bin und nicht weiter warten wollte. Aber auch dieses Mal sollte mich mein Gefühl nicht täuschen:
Seine Mutter erwartete mich zwar, die Sachen hatte er ihr jedoch nicht bereit gelegt. Wir waren in der Lage, die Backplate und eine Lüfterklammer in einem heillosen durcheinander aus PC-Kram ausfindig zu machen, wodurch ich jetzt Zumindest in der Lage bin, den Kühler zu montieren und einen Lüfter provisorisch zu befestigen.
Glücklicherweise zeigte sich seine Mutter ziemlich kooperativ und sicherte mir zu, den Rest, sofern er auftauchen sollte, postalisch zukommen zu lassen. Sie war übrigens sehr überrascht, als ich sie über sein Treiben im Forum aufgeklärt habe.

Mir graut es wenn ich daran denke, dass er im Moment Waren im Wert von mehreren tausend Euro im Forum anbietet. Auf jeden Fall ziemlich traurig und nervenaufreiben, und das wegen einem so geringen Betrag. Der Aufwand übersteigt mittlerweile die Ersparnis bei weitem - ich hätte einen neuen Kühler ohne Stress für ein paar Euro mehr bekommen.

Auch wenn ich mir mit dem Post nur ein wenig was von der Seele schreiben wollte, so soll er gleichzeitig als Warnung dienen: Wenn ein Deal bereits bei einem so geringen Warenwert ins stolpern kommt, wünsche ich keiner Person Probleme dieser Art, wenn sie bei den hochpreisigen Artikeln zuschlagen. Ich sehe den Deal von meiner Seite auf keinen Fall als Beendet an, nur weiss ich nicht mehr weiter. Vor allem die schleppende Entwicklung stellt ein Problem dar, da der User nur alle x Wochen für ein Wochenende zu Hause ist und sich dann noch nichtmal anständig um die Abwicklung kümmern kann/will.
Hinzugefügter Post:
update: der kühler ist im momentanen zustand nutzlos für mich - es liegen schrauben für am2, aber nicht für 775 bei. unverständlich, vor allem da er mich gefragt hat, welchen sockel ich nutzen würde.
 
Also Internat heißt nichts, bei uns (Oberösterreich) gibts eines für die Holz-HTL, da muss man nur um die 30€/Monat zahlen, also nicht die Welt. Da kostet das Essen zu Hause fast mehr;)


Aber um zum Thema zu kommen: Klar, um gleich auf Platz eins einzusteigen braucht man mehr Erfahrung als Geld (obwohl das auch nicht zu knapp sein soltle :d)
 
Hi,
Weiß jemand wann Nvidia wieder Quad-SLI machen will ?
 
haste mie message nicht gekricht:
du brauchst mehr erfahrung, bevor de dich an nen rekord ranwagst.
Mach erstmal ne DICE session (natürlich mit wem erfahrenem dabei, beim 1. mal) und dann, wenn de darin "geübt" bist, kannste dich villt. mal an LN2 wagen, aber wie gesagt, erstmal erfahrung sammeln. für nen rekord willste ja nicht im ernst alles @default laufen lassen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh