Die STROMSPARENDSTE PCIex-Grafikkarte?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo erstmal...

welche PCI-Express Grafikkarte hat den geringsten Stromverbrauch ?

Auflösungen und Flimmern sind ja heute für Office-Anwendungen kein Thema mehr ;)

Danke vorab! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine LE6200 verbraucht ca. 10W unter Volllast. Keine Ahnung, ob es da noch was besseres gibt.

ne passive Hd3450 wird schwer zu toppen, was Leistung und Stromvebrauch angeht!

Alex

Wie groß ist denn ungefähr der Unterschied zwischen einer HD3200 Onboard und der passiven HD3450? Die Onboard verbraucht doch noch weniger, oder?

na onboa<rd braucht klar weniger als ne externe graka

die 6200le hat den geringsten verbrauch für ne zusätzliche grafiklösung

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke so eine kommt noch weiter runter, als eine 6200LE.

PCI dürfte doch auch noch gehen, oder nicht? Und warum eigentlich kein onboard..?

Der HD3200 IGP ist sogar etwas schneller als eine HD3450.

die radeon 7000 soll laut Hersteller nur 6 Watt nehmen habe ich gelesen, aber wozu braucht man dann überhaupt 3d in der Karte usw.. wenn man mit der Leistung so tief runter geht ausserdem hat die nur pci

Moin,

ich habe nen 780G mit der HD3200 IGP in meinem HTPC und bin auch zufrieden mit dem Teil aber in der Standardausführung ohne Sideportmemory oder wie das heißt ist der definitiv nicht schneller als ne HD3450, jedenfalls nach allen Ergebnissen welche mir bisher unter die Augen gekommen sind und selbst mit Sideport . . wird die onboard Lösung maximal gleichschnell sein.

MfG

Vielleicht sollten wir auch bei einer Karte mit DVI bleiben, oder ist das unwichtig für den TE?
Ob PCI oder PEG sollte eigentlich wurst sein, geht ja hier um Office.

Also belasst es wirklich mal bei PCI-Express Steckkarten!

Es geht hier nicht um den sparsamsten Grafikchip, sondern um eine Steckkarte!

Also zumindest hab ich das so verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der VIA S3 Chrome? Aber ob der irgendwann noch wirklich gelauncht wird weiß niemand...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh