Die schönsten Graka Lüfter???

AND88

Semiprofi
hallo!
ich hab grad mal n bissl im netz gesurft und da kamen erinnerungen in mir hoch! wie schon doch manche kühler bei grakas damals waren (ob es so effektiv war ist ja erstmal net so wichtig)

meiner meinung nach ein sehr sehr schöner kühler war dies hier
http://www.3dnews.ru/documents/6236/asus-9800xt-front-big.jpg
BILD 1: Asus 9800XT.JPG

oder auch sehr schön aber n bissl eigen war der hier
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0418/hotrev01.jpg
BILD 2: Winfast 5800.JPG

ich finde irgendwie das sich die hersteller heute selten mühe geben bei der kühler gestaltung! ok des 5800 prinzip von winfast möchte wahrscheilich auch keiner mehr haben aber z.b. das von asus mit heutiger technic wäre doch sicher net so schwer des teil leise und kühl zu bekommen! aber heute klemmt ja fast auf jeder herstellerkarte der ATI oder NVIDEA standart lüfter!

was meint ihr dazu?
habt ihr auch kühlerfavoriten von früher/heute?

mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt! vorerst mal nur vom aussehen! die leistung oder lautstärke wird ja so oft diskutiert des wollte ich in deisem thread mal nebensachen lassen!

EDIT AN ALLE: BITTE KEINE BILDER HIER HOCHLADEN ODER SO (AUSSER ES SIND EURE EIGENEN ERSTELLTEN) SONST BITTE NUR VERLINKEN!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde gerade ATI macht schöner Kühler......wobei nicht jetzt von der Form her, da waren die von früher schon toller, aber die machen immer so coole Bilder drauf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mal wer die 2400 ultra gs von gainward posten die war richtig kewl ;)

greetz
fooki

fooki schrieb:
kann mal wer die 2400 ultra gs von gainward posten die war richtig kewl ;)

greetz
fooki

Jo dei hatte ich, 2400 gs glh, hab aber grad keinl ink, der lüfter war geil und mit roten leds versehen.

biddeschön

meine fresse die war laut die 5800 ich dachte immer wen ich mein pc an mache dass ich aufen flugplatz bin. :heuldoch: .
na ja lange gehalten hat die auch nicht 3wochen den kammen die ersten pixel fehler :d .
aber ich habe sie wegen den ausehen gekauf.

Jau, die 5800er waren der größte Releasefehler von nVidia. Die Karten hätte man einfach weglassen sollen, keiner häts gemerkt :)

Grüße
Sascha

Und jetzt löschen wir bitte alle hier die im Internet gefunden Bilder in den Anhängen ;)

edit: done...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühlkörper der 7800GTX, dieser wirklich wuchtige mit dem großen Lüfter finde ich klasse!

Der mit dem 80mm Lüfter in der Mitte und den Heatpipes. Ich meine, das war der Standardlüfter der alten 7800GTX. Ob er auch auf der 7900GTX drauf ist, weis ich nicht.

So wie er hier zu sehen ist.

das ist der Standart Lüfter der 7900Gtx der 7800gtx 512 und der Quadro

Die normalen 7800gtx bis auf die Winfast haben einen kleinen Lüfter drauf

Auf jeden Fall ist der Klasse. Schade, dass man den nicht kaufen kann, den würd ich glatt mal probieren auf meine X1800 zu setzen.

Auch wenn du ihn kaufen könntest würde er schonmal bei den Rams nicht passen...

Ist mir durchaus bewusst, aber man kann basteln!? ;)

Was nicht passt wird passend gemacht. :fresse:

von alle bissher gezeigten(gelöschten)
gefällt mir am besten immer noch meine ex GE :love:
schnell-schön-laut-:love:
ps Die 5800 hatte ich übrigens auch die Leadtek war auch nicht schlecht,bei mir gings Sie bis zum schluss,müßten dan platz für die 5950Ultra machen auch aus dem hause Leadtek.
1024_6134616130656537.jpg

schade dachte hätte noch ein paar Benches der 5800!! leider alle gelöscht dafür eins noch mit der 5950Ultra
http://service.futuremark.com/compare?2k1=7495783

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der dicke wuchtige ^^

Ist mein absoluter Liebling und Favorit.

Kann den gar nicht oft genug posten *g*

€: Die Asus sieht auch traumhaft aus...und die Albatron hab ich noch nie gesehen. Drei Lüfter? Krasses Teil...

€2: Nimm das Bild bitte bitte schnell raus! Keine Hotlinks!! Link zum Bild reicht. Denkt an die Abmahnung...

Anhänge

• 30858Luk_2.jpg
    30858Luk_2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 182
  • 30858PoV7800GT.jpg
    30858PoV7800GT.jpg
    72 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter von der Albatronkarte fand ich damals schon geil!

Der Lüfter von meiner alten 5900 von Gainward sieht aber noch ne Ecke schöner aus :d

Zuletzt bearbeitet:
jaja damlas war halt doch alles noch besser, da hatte fast jeder Grakahersteller sein eigenes Lüfterdesign
:(

Wie oft denn noch ??

Klaut keine Bilder ausm Internet !

AND88, lösch den Anhang bitte.

AND88 schrieb:
also ich find die hintere auf diesem bild mal richtig hammer

Ich meinte ja auch die hintere :)
Die Vordere hat ja nur das standard Layout!

@MFlox
was heißt denn klauen? Hotlink?
Aber Link ist doch okay, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh