Die perfekte Einstellung vor der Klausur?

Ich bin schon mit der Schule lange fertig :d, aber ich kann hier auch nur reinschreiben was ich an Erfahrungen gemacht habe bezgl. den Klausuren und dem Streß:
einfach nur sagen, es ist einem wayne ob man nun ne 4 oder 4+ oder sonst was schreibt, einfach nur lernen so dass man sich sicher sein kann das man die 4 einigermaßen hin bekommt. Auch wichtig ist dass man sich selbst nicht unter Druck setzt und sagt es muss eine ganz bestimmte Note werden, dass ist dann richtig schlimm und kann u.a dazu führen dass man etwas vergisst was man sonst weiss

und vor allem nicht noch am letzten Tag vor der Klausur lernen, das ist schlecht! Am besten an dem Tag schön entspannen und was anderes machen ausser lernen. Auch nicht kurz vor der Klausur noch schnell mal in den Hefter guggen, da geht eh nix mehr rein oder man verwirrt sich selber dadurch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag chemie auch net, nur Probleme gehabt.
Und die Lehrerinn ... OMG

und vor allem nicht noch am letzten Tag vor der Klausur lernen, das ist schlecht! Am besten an dem Tag schön entspannen und was anderes machen ausser lernen. Auch nicht kurz vor der Klausur noch schnell mal in den Hefter guggen, da geht eh nix mehr rein oder man verwirrt sich selber dadurch

Das ist ne persönliche Sache. Ich z.B. lerne am besten unter Druck. Meine mündliche Bioprüfung habe ich auch erst in sprichwörtlich letzter Sekunde vorbereitet. Ist ne Einstellungssache. Das Kurzzeitgedächtnis ist manchmal größer, als man denkt :d

lol leute haben eben Chemie geschrieben

Im grunde genommen war die nicht so schwer wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich habe überall was hingeschrieben. ob was richtig dabei gewesen ist, wird sich zeigen :d

Schreibe am Freitag auch Chemie, zählt auch etwas zu meiner Abinote. Leider war Chemie noch nie mein Fall, ebenso auch Mathe nicht. Fächer wie Englisch, Deutsch oder Geschichte liegen mir besser.

Lerne auch meistens erst am Tag davor, klappt meistens so einigermaßem. Auf jeden Fall locker in die Klausur gehen, dann fällt einem auch öfters mal was ein=)

Eigentlich kann man sich seine Einstellung nicht aussuchen finde ich. Du kannst nicht sagen: ich geh jetzt mit der einstellung in die klausur-einstellung, geisteshaltung, das ist im unterbewusstsein...entspann dich einfach dann wirds schon klappen...

ich kann nie ruhig in eine prüfung gehn, da ist dieser gedanke "ich hätt vll doch schon vorgestern mit lernen anfangen solln, gestern hatte ich ja keine zeit" ^^ ... gewissen nennt man das glaube ich ... morgn hab ich auch wieder prüfung und bisher verstehe ich nicht viel vom stoff ... aber sind ja nochn paar stunden ... naja, zock jetz erstmal ne runde PES :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh