Die perfekte Einstellung vor der Klausur?

sapphire_fan

Enthusiast
So, ich glaube, ich habe gerade zur richtigen Einstellung bezüglich meiner morgen anstehenden Klausur in Chemie gefunden. Es ist mir egal, ob ich bestehe. Wenn es schlecht läuft, wovon ich weitgehend ausgehe, dann muss ich eben Ende Juni noch einmal antreten, und dann wirds schon klappen. Ich habe den Eindruck, je mehr ich tue, desto schlechter werde ich, und ich bin schon total durch den Wind und hab alles vergessen, was vorher so logisch erschien. Außerdem kränkle ich auch immer noch etwas vor mich hin, hatte heute wieder Schweißausbrüche. Wahrscheinlich bin ich zu schnell wieder auf die Beine gesprungen. Naja,... mal schauen wie wirds

Das ist mein erste Prüfung und chemie hasse ich wie die pest :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dich verstehen. Mag Chemie "auch net so besonders", aber mein Chemielehrer ist der beschte. :d

Er fragt uns so: Leitet Wasser? Manche "Ja", manche "Nein". Er: Bis zu 10. Klasse leitet Wasser nicht, danach fängt es an zu leiten. Aber nicht "sauberes" Wasser. Trotzdem würd ich euch nicht empfehlen einen Fön in die Badewanne mitzunehmen. Da ist noch der ganze andere Dreck mit drin, wodurch das Wasser dann leitet.

Alle gucken den Lehrer an. Er wieder: "Nein, Nein, damit meine ich nicht euch, ich meine die Seife". :fresse:

Oder er labert von irgendeinem Zeug: "Entfernt die ganzen Verkalkungen am Wasserhahn. - Pause - Und den Wasserhahn gleich mit dazu". :fresse:

die beste Einstellung ist immernoch

4 ist bestanden
bestanden ist gut
gut ist 2
und 2 ist fast 1

ich find Chemie was tolles, nich umsonst in der letzten Klausur 15Punkte gerissen :fresse:

@twixter: mein Chemielehrer ist genauso witzig, der bringt auch immer die geilsten Sprüche, und falls wir mal mit Übungsaufgaben früher fertig sind dann labern wir ber Fist of Zen oder anderen kranken scheiß von MTV und Konsorten

Zuletzt bearbeitet:
muss halt nur 40 % schaffen

Kann dich verstehen. Mag Chemie "auch net so besonders", aber mein Chemielehrer ist der beschte. :d

Er fragt uns so: Leitet Wasser? Manche "Ja", manche "Nein". Er: Bis zu 10. Klasse leitet Wasser nicht, danach fängt es an zu leiten. Aber nicht "sauberes" Wasser. Trotzdem würd ich euch nicht empfehlen einen Fön in die Badewanne mitzunehmen. Da ist noch der ganze andere Dreck mit drin, wodurch das Wasser dann leitet.

Alle gucken den Lehrer an. Er wieder: "Nein, Nein, damit meine ich nicht euch, ich meine die Seife". :fresse:

Oder er labert von irgendeinem Zeug: "Entfernt die ganzen Verkalkungen am Wasserhahn. - Pause - Und den Wasserhahn gleich mit dazu". :fresse:

lol wenn mein Lehrer auch nur halb so lustig gewesen wär

Zuletzt bearbeitet:
Dann schaff sie. Guck dir nochmal genau die wichtigsten Dinge an, notier dir einen kleinen Spickzettel (den du eh nicht brauchst, da du dir beim Notieren meistens alles merkst) und leg dich bald mal in die Falle.

also ich habe in meinen klausuren im dezember richtig verkackt. kann man nicht anders sagen. hatte teilweise kopfschmerzen und war übermüdet, aber andererseits fand ich sie auch in fächern, wo ich tatsächlich ahnung habe, nach mehrmaligem lesen gut.

problem angeblich: der lehrer versteht mich nicht. ich halte viele dinge für selbstverständlich und lasse sich für meinen gegenüber unnachvollziehbar werden :/ desweiteren tue ich mich oft schwer, mit material zu arbeiten. beispiel: in der klausur eine kartenbeschreibung zu machen .... das lasse ich einfach aus, da ich es für "klar" halte.

gibt es irgendwie anleitungen, wie man klausuren schreibt?! hört sich schwammig an, aber ihr wisst, was ich meine :fresse:

Es ist mir egal, ob ich bestehe.

Also da lügst du dir ja selber was vor.

Meine Meinung zu Klausuren ist ganz einfach:
Ich lerne so gut es geht und gebe alles, und dann bestehe ich oder auch nicht.
Bestehe ich, ist alles gut, falle ich durch weiß ich ich hab alles gegeben also brauche ich mir keinen Vorwurf zu machen.

leute ihr wisst gar nicht wie bescht*** bei uns chemie ist, wir müssen den stoff im Abi also 3 Jahre in 4 Monaten durcharbeiten. Und habe ja chemie vorher abgewählt. Der Script ist 150 Seiten dick, du weisst gar nicht wo du da anfangen sollst zu lernen. :( Man wieso muss man als Maschinenbauer Chemie auch mitstudieren

@ bertel1987: Latinum? Für was braucht man dass den heut zu Tage?
@sapphire fan: ja da hast du recht chemie ist einfach sauätzend habe es auch immer gehasst...

leute ihr wisst gar nicht wie bescht*** bei uns chemie ist, wir müssen den stoff im Abi also 3 Jahre in 4 Monaten durcharbeiten. Und habe ja chemie vorher abgewählt. Der Script ist 150 Seiten dick, du weisst gar nicht wo du da anfangen sollst zu lernen. :( Man wieso muss man als Maschinenbauer Chemie auch mitstudieren
ich hab am 23. chemie geschrieben, eine prüfung im studium. wir hatten viele seiten skript, aber zum glück auch zettel mit fragen, 315 Stück :fresse: aber ich sollte ne 1 oder ne 2 bekommen.

das einzige was man machen kann ist einfach nicht mehr darüber nachdenken ob die prüfung wichtig ist oder nicht. man muss sich einfach konzentrieren, so das man ab prüfungsbeginn fit ist. so und morgen kommt bei mir mathe
:shot:

edit:
ich finde chemie ziemlich cool,z.b. wie es nur durch eine andere verkettung, aber immer gleichen Atomen, wie Kohlenstoff und Wasserstoff, verschiedene stoffe mit verschiedenen eigenschaften gibt.

Zuletzt bearbeitet:
lol na dann viel spass

ist nich meine welt. Mit Zahlen und Formeln fühle ich mich sau wohl, mit einer Ausnahme in Chemie wie ihr schon sicherlich gemerkt habt.

auf was für eine schulart denn?
kann ich deinen notenschnitt im abitur wissen sowie deine noten in den studienfächern?

Geschichtsstudium/Lehramt. Leider :hmm: Zumindest in BaWü.
Und da wollt ich im 2. Semester jetzt mit anfangen. Ich freu mich schon...irre ;)

Oh man Bertel, in 20 Jahren denkst du an mich :d
Da würd ich fast sagen, das war definitiv die schlechteste Option die du da gewählt hasst.
:bigok:

auf was für eine schulart denn?
Gymmi.
kann ich deinen notenschnitt im abitur wissen sowie deine noten in den studienfächern?
Abischnitt war 1,5. Zentralabi NRW light :d
Englisch 1-, Geschichte 2 +
Geschichtsstudium/Lehramt. Leider :hmm: Zumindest in BaWü.
Und da wollt ich im 2. Semester jetzt mit anfangen. Ich freu mich schon...irre ;)

Oh man Bertel, in 20 Jahren denkst du an mich :d
Da würd ich fast sagen, das war definitiv die schlechteste Option die du da gewählt hasst.
:bigok:
Das war das Beste, was mir passieren konnte. Das Studium ist genial. Und der Beruf an sich auch.

Sorry for ot ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir auch nen stress gemacht, jetz denk ich mir nächstes semester kommt auch ein semester ^^ zur not studier ich halt nochn halbes jahr länger bevor ich mir jetz jedesmal nen kopf mache und den spaß am leben verlier

wenn du durckommst gut wenn nicht lernst halt beim nächsten mal

ich lebe ja nach dem motto "morgn fang ich aber dann wirklich an zu lernen" :fresse:

Einfach selbstbewusst sein, ist einfacher gesagt als getan ;)

Ich geh immer hin, hab schiss und sag mir: Wenn ich durchfalle mach ichs halt nochmal. So weit isses bisher zum Glück noch nicht gekommen.

Ich kenn die Gruppe :fresse:
Da ist wohl jeder drin, den ich kenne ...

Aber die Einstellun hilft wirklich, auch wenns vlt. nicht die Beste ist.

Ich hab vor meiner Philo-Abi-Abschluss-Arbeit ordentlich einen rein gekippt :fresse: Und was kam raus? Ne 2+ :lol: Weiß aber nicht ob das bei Chemie auch klappt :fresse:

Ich schreib heut um 13:15 auch ne Klausur, die zweite dieses Semster. In den nächsten zwei Woche werd ich dann noch 6 weitere schreiben.

Mein Tipp. Am Prüfungstag noch kurz alles durchgehen und dann chillen und relaxen bis zur Klausur. Wenn man die Sache entspannt angeht, dann macht sich das in den Noten bemerkbar. So ist es zumindest bei mir. Früher war ich vor Prüfungen immer total aufgeregt und das hat mich dann gestresst.
Heut ist alles besser *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh