Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Du liest eher nicht, warum er jemanden braucht, er hat durch einen Unfall körperliche Einschränkungen.
Steht 4 Beiträge über deinem und auf der letzten Seite genauer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann ziehe ich das zurück..
Aber ich würde doch zuerst wen suchen und dann HW bestellen ?
 
ist hier jemand im raum unterallgäu unterwegs, der sich zutraut bei einem Alienware 17r3 den accu zu tauschen?
laut youtube scheint das ziemlich tricky zu sein.
danke
 
So...morgen kommt jemand und hilft mir. Ist allerdings niemand aus'm Forum. Mal schauen wie weit wir kommen (y) :sneaky:
Hier im Forum bedanke ich mich erstmal bei den ganzen Leuten, die gerne helfen wollten. Vielen Dank :-)
Wobei es gut sein kann, das ich mich nochmal melde......ich hoffe das geht i.O ?

Gruß
Chill
 
Ach cool, das freut mich, hoffe das klappt alles gut.
Dafür ist das Forum doch u.A. auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar eigentlich nicht selbstverständlich für die Allgemeinheit sein, aber für einige hier, oder auch z.B. im PCGH Discord ist sowas "quasi selbstverständlch" Da haben wir auch schon per Fotos usw. live im Chat geholfen, usw. usf.
 
Hm......so wie es aussieht, ist das MB defekt *kotz*
Haben rumprobiert und auch eine andere CPU draufgesetzt und es tut sich nix. Und ja, die andere CPU war i.O. (die war neu).
Wir haben auch ein zweites NT drangemacht, eine andere GK und auch den Speicher ausgetauscht. Es tat sich nix.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?
Ansonsten bestell ich mir heute noch ein neues MB.

Aber damit das nicht im verborgenen bleibt. Das MB habe ich wohl geschrottet, als ich damals versucht habe,
den PC zusammenzubauen. Aber was genau ich da gemacht hatte,weiß ich nicht mehr.....ist schon zu lange her :-/


Gruß
 
ah mist :/
was waren/sind es denn für Komponenten?
 
Find den Fred hier echt gut, deshalb würde ich auch gerne mitmachen, auch weil aus meiner Ecke noch keiner eingetragen ist.

Bin seit ich 16 bin am rumbasteln mit PC´s, hab außerdem das ganze auch schon beruflich gemacht,ca 1 Jahr bei einem Systemhaus am Fließband, habs mal kurz über schlagen, müssten so 7-8000 Stück in der Zeit gewesen sein :fresse:, alle hauptsächlich Luftgekühlt, aber auch ein paar mit AIO-Wasserkühlung.
Desweiteren hab ich auch vor kurzem mein 1. System mit Hardtubes gebaut, und glaube, daß es sich durchaus sehen lassen kann Siehe hier , wäre auch bereit, dies für andere zu machen.


Heidenheim - 89518 - Umkreis Ja - PN - @Tom Tornado - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zufällig jemand aus dem Bereich 974xx hier, wo man mal eine 6800 XT MB testen lassen könnte diese Woche.
Freakazoid! aus der Liste hatte ich angeschrieben, aber leider nie Antwort erhalten.
Vielleicht findet sich ja jemand. Sollte ja nicht lange dauern, natürlich von meiner Seite mit Maske, bin auch 1mal geimpft.
 
Suche jemanden aus München, der sich mit der Materie auskennt und den mal mal bezüglich Tipps und Hilfestellungen persönlich fragen kann.

Ich kann zwar durchaus einen PC zusammenbauen, aber tieferes Verständnis habe ich leider nicht.
Ich bin aus dem Münchner Süden.
 
@Alucardmike
Wohne im Münchner Osten, was gibts denn, was man nicht im Forum erfragen kann :-)
 
@Alucardmike
Wohne im Münchner Osten, was gibts denn, was man nicht im Forum erfragen kann :-)
Ich bin eher der persönliche und visuelle Typ. Es ist oft einfacher zu reden als ewig hin und her zu tippen.

Ich suche Hilfestellungen im Verständnis von Ram, wie der jetzt genau wie zusammenspielt und was da zu beachten ist. Wie man den PC gut zusammenbaut und die Kabel gut verlegt. Und diverse andere Kleinigkeiten.
 
Prinzipiell kann ich dir da schon Helfen, geht es konkret um einen PC der zusammen gebaut werden muss? Zeittechnisch ist bei mir nur immer sehr knapp...

Können aber gerne per PN weiter machen.
 
Aachen - 52066 - übers Forum -Jimboboy35- Serviceleistung: Z+R

Ich studiere gerade Master Elektrotechnik an der FH Aachen und arbeite seit 5,5 Jahre an einem Institut in Teilzeit als 1-Mann-IT-Abteilung. Ich habe relativ viel Erfahrung in Umgang mit Server, Windows, Office, Active Directory und Domain Sachen sowie baue PCs seit mehr als 10 Jahre zusammen. Ich habe mich aber bis dato mit keinem CustomWaKü beschäftigt, außer diesem Thema kann ich immer behilflich sein.
 
ALT

Groß-Umstadt - 64823(Landkreis Darmstadt-Dieburg) PN, E-Mail, Whatsapp - Scrush - Serviceleistung: Z+R

NEU


Frankfurt am Main - 60486 PN, E-Mail, Whatsapp - Scrush - Serviceleistung: Z+R
 
Freising/MUC Nord - 85356 - PN im Forum - Infin1tum - Serviceleistung Z+R

Bin zarte 31 Jahre alt und nach langer Abstinenz seit ein paar Jährchen nun wieder im PC game. Hobby-Schrauber / OC ist so mein Ding. Alles was HW bertrifft mache ich gerne, hier und dort kann ich softwarerelevante Probleme sicherlich auch lösen, aber was tiefer in die Materie geht übersteigt meine Fertigkeiten.
Meine aktuelle Kiste ist hier zu finden. Steckt viel Herzblut drin :d Specs stehen links, falls relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen! Ich suche einen PC Bauer aus dem Raum Neustadtl an der Donau Plz 3323. Ich habe den PC gebaut und dann mit DHL verschickt, beim Transport ist dann die Graka aus der Verankerung bei Mobo gerissen. Beide Komponenten sprich Board und Graka sind beschädigt aber funktionieren noch. Wir stellen jetzt einen Schadensantrag bei DHL und warten diesen ab, das Paket war natürlich höher versichert. Wenn die Sachen ersetzt werden, bräuchten wir einen fähigen Schrauber der Mobo und Graka tauscht. Kleine Aufwandsentschädigung versteht sich von selbst :).

Euch einen guten Rutsch :-)
 
Hallihallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst einen komplett neuen Rechner mit Wasserkühlung etc. zusammenzubauen, und bräuchte dabei wahrscheinlich ein wenig Hilfe. Rechner zusammen bauen ist jetzt für mich kein Neuland, aber das Thema Wasserkühlung ist noch komplett unangetastet.

Sowohl bei der letztendlichen Planung des Loops inkl. wieviele Stecker / Winkel ich benötige etc., als auch beim finalen Bau inkl. Hardtube Bending etc. würde ich mich sehr viel wohler fühlen, wenn da jemand dabei ist, der das schon das ein- oder andere mal gemacht hat 😅

Dabei könnte ich den Zusammenbau sowohl im Allgäu (Kaufbeuren/Kempten) als auch im Raum Frankfurt (Main Kinzig Kreis) vollziehen. Ich wäre auch durchaus bereit, eine gewisse Strecke zu fahren - das wäre dann direkt die Feuertaufe für das Tubing 😆

Wäre schön, wenn sich hier jemand finden lässt - die Liste auf Seite 1 scheint nicht mehr die aktuellste zu sein 🙈
 
du willst direkt mit tubes loslegen?
 
Ja - bzw. sogar eine Kombination aus beidem 😅 Ich möchte intern Hardtubes verwenden, da sie einfach deutlich besser aussehen, allerdings auch einen MoRa3 mit betreiben, welcher dann per Schnellkupplung außen mit Schläuchen ran soll. So zumindest bisher der grobe Gedankengang 😅
 
Ja - bzw. sogar eine Kombination aus beidem 😅 Ich möchte intern Hardtubes verwenden, da sie einfach deutlich besser aussehen, allerdings auch einen MoRa3 mit betreiben, welcher dann per Schnellkupplung außen mit Schläuchen ran soll. So zumindest bisher der grobe Gedankengang 😅
Also ich kann dir davon nur dringend abraten. Sehr unpraktisch und sehr, sehr schwer umsetzbar. Für einen Einsteiger ist das in meinen Augen nichts. Zumal so ein System selbst mit Verschraubungen sehr, sehr teuer werden kann. Alleine für Anschlüsse habe ich bei mir ca. 200€ verblasen.

Wenn du weitere Hilfe willst, melde dich doch bitte mal im entsprechenden Unterforum!
 
Was genau ist jetzt unpraktisch und schwer umsetzbar? Der externe Radiator, oder die hard tubes?

Ich habe mich auch bereits im Forum gemeldet, und warte dort noch auf weitere Rückmeldung, dachte mir jedoch, es schadet nicht, parallel hier in diesem Unterforum nach Hilfe fürs zusammenbauen zu suchen.

Ich scheue auch nicht die Herausforderung, vor allem nicht, wenn ich sie nicht komplett auf mich allein gestellt meistern muss - und es stört mich auch nicht, wenn das Projekt 2-3€ mehr kostet, wenn's dafür dann Hand und Fuß hat - ich möchte ungern an den falschen Enden sparen bzw. im Nachhinein irgendeine Sparmaßnahme bereuen.
 
hallo kann mir einer aus dem raum Nürnberg beim zusammen bauen von pc helfen.
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Du darfst hier sehr gerne nach einer Hilfe suche. Allerdings darfst du genau so gerne auch Satzzeichen, Interpunktion und etwas mehr Informationen zum Aufbau verwenden.
 
danke
ich habe mir ein aio wasserkühler gekauft, wo kann ich die am besten anschließen. Bei cpu fan oder bei pump fan.
gibt es da ein unterschied?
 

Anhänge

  • 1E55DDD4-4742-4196-8B72-2A502C84443F.jpeg
    1E55DDD4-4742-4196-8B72-2A502C84443F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • 1DDE2390-A3D2-4696-ABA2-1A6173F35B57.jpeg
    1DDE2390-A3D2-4696-ABA2-1A6173F35B57.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
HE/WOB 384xx und Umland - PN - Weizenleiche . Serviceleistung: Z+R und Wasserkühlung
 
danke
ich habe mir ein aio wasserkühler gekauft, wo kann ich die am besten anschließen. Bei cpu fan oder bei pump fan.
gibt es da ein unterschied?
Die Frage passt am besten im:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh