Die neuen Grafikkarten sind DA...

werde heut ne x800pro bekommen, kann dann mal alle Ergebnisse posten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da lagerns steht hilft das auch nicht viel bei K&M, denn es werde erst alle Vorbestellungen abgewickelt. Echt dumme Sache. Wieso fun Computer sind schon weg ??? Die stehen doch auf lagernd für 466Euro, oder meinst du die ohne ViVo !!??

Inbusch schrieb:
wenn da lagerns steht hilft das auch nicht viel bei K&M, denn es werde erst alle Vorbestellungen abgewickelt. Echt dumme Sache. Wieso fun Computer sind schon weg ??? Die stehen doch auf lagernd für 466Euro, oder meinst du die ohne ViVo !!??

Was ist eigentlich VIVO?

gibbet eigendlich bei Saturn keine neuen ATI (x800pro) Karten ??!!??!!

Inbusch schrieb:
gibbet eigendlich bei Saturn keine neuen ATI (x800pro) Karten ??!!??!!

HaHa

dann beobachte mal einen Tag Alternate, da gehen die Karten für 499Euro weg !!!! Es gibt halt Leute die die Summe zahlen können/wollen. Das hat für mich nix mit Dummheit zu tun :wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja sicher is das doof oder nicht? Ich mein ich könnts mir auch für 499 kaufen aber dann ärger ich mich nur weil ich die für min. 100 weniger bekommen kann

tja, aber die für 100Euro weniger wollen alle haben und deswegen musste auch länger warten.......... Ich würde mir aber auch keine für 499Euro bestellen :-)

Also, ich versteh auch nicht warum Ihr immer unbedingt die allerneueste GraKa braucht? Ihr beschwert Euch über die hohen Kosten, seid aber trotzdem dazu bereit eben 400-500 € für die neueste GraKa auszugeben.
Wenn Ihr Euch das Vorgängermodell kauft spart Ihr eine Menge Geld und könnt Euch zwei GraKas zum Preis von einer kaufen. (z.B. Radeon 9800 XT + Pro)
Die Radeon 9800 XT ist ja um keiner Deut schlechter geworden seitdem es die X800 gibt, es gibt nur eine bessere. Die 9800 XT liefert aber immer noch super Bilder.

Ich find auch überhaupt nicht dass die Radeon 9800 Pro nicht für FarCry ausreicht, ich hab nen 3,0 GHz Prescott mit 1024 MB RAM, kein Ruckeln o.ä. (1280x1024)
Natürlich kann man nicht überall auf die höchste Qualität (besonders nicht bei FSAA), aber an der Cry-Engine wird sich noch so manche Hardware die Zähne ausbeissen.

Preise werden durch Angebot + Nachfrage bestimmt, d.h. solange Ihr die Karte zu völlig überhöhten Preisen kauft, werden die Preise auch sicher nicht runter gehen.
Außerdem ist es unfair eine GraKa vom Preis her mit einer CPU zu vergleichen.
Bei der GraKa braucht man GPU + Speicher usw., die CPU-Preise könntest du nur mit den GPU-Preisen vergleichen.

Trotzdem bin ich gleicher Meinung mit Euch dass ATI und NVidia im Moment übertreiben, aber solang immer brav weitergekauft wird, wird sich nichts ändern.

Die GraKa-Herstellern verdienen, solange die Karten noch teuer sind soviel, dass sie die Karten nachher (wenn die nächste Generation rauskommt) eben zum "akzeptablen" Preis verkaufen. Wenn Ihr Ihnen diese Riesenspannen wegnehmt, also später kauft, haben sie gar nicht mehr soviel Geld um durchgehend neue Chips mit minimalen Änderungen herauszubringen.

Könnt ihr mir mal sagen warum ihr die Dinger alle vorbestellt anstatt zu warten bis sie verfügbar sind und es besser Angebote gibt?
Außerdem kann es doch sein das es mit der Graka von Firma X große Probleme ect. gibt.
Ich versteh das einfach nicht,kann mir mal bitte einer ne vernünftigen Grund nennen?

Gut gesprochen. Ich wollte mir zuerst auch jetzt sofort eine neue Graka zulegen, habe mich dann aber gerade wegen deinen genannten Gründen umendtschieden. Vielleicht Ende des Jahres wenn ich wieder Geld habe (passives Netzteil gekauft :d ) schlage ich zu!

hififreak schrieb:
Also, ich versteh auch nicht warum Ihr immer unbedingt die allerneueste GraKa braucht? Ihr beschwert Euch über die hohen Kosten, seid aber trotzdem dazu bereit eben 400-500 € für die neueste GraKa auszugeben.
Wenn Ihr Euch das Vorgängermodell kauft spart Ihr eine Menge Geld und könnt Euch zwei GraKas zum Preis von einer kaufen. (z.B. Radeon 9800 XT + Pro)
Die Radeon 9800 XT ist ja um keiner Deut schlechter geworden seitdem es die X800 gibt, es gibt nur eine bessere. Die 9800 XT liefert aber immer noch super Bilder.

Ich find auch überhaupt nicht dass die Radeon 9800 Pro nicht für FarCry ausreicht, ich hab nen 3,0 GHz Prescott mit 1024 MB RAM, kein Ruckeln o.ä. (1280x1024)
Natürlich kann man nicht überall auf die höchste Qualität (besonders nicht bei FSAA), aber an der Cry-Engine wird sich noch so manche Hardware die Zähne ausbeissen.

Preise werden durch Angebot + Nachfrage bestimmt, d.h. solange Ihr die Karte zu völlig überhöhten Preisen kauft, werden die Preise auch sicher nicht runter gehen.
Außerdem ist es unfair eine GraKa vom Preis her mit einer CPU zu vergleichen.
Bei der GraKa braucht man GPU + Speicher usw., die CPU-Preise könntest du nur mit den GPU-Preisen vergleichen.

Trotzdem bin ich gleicher Meinung mit Euch dass ATI und NVidia im Moment übertreiben, aber solang immer brav weitergekauft wird, wird sich nichts ändern.

Die GraKa-Herstellern verdienen, solange die Karten noch teuer sind soviel, dass sie die Karten nachher (wenn die nächste Generation rauskommt) eben zum "akzeptablen" Preis verkaufen. Wenn Ihr Ihnen diese Riesenspannen wegnehmt, also später kauft, haben sie gar nicht mehr soviel Geld um durchgehend neue Chips mit minimalen Änderungen herauszubringen.
*unterschreib*

so ist es.für mich sind schon lange nur karten interessant,die nicht mehr wie 250€ kosten.

Also für mich gibt es im Moment nur ein paar verständliche Gründe wenn jemand sich eine "Next-Gen-Karte holt"
-Er hat eine Karte unterhalb bzw. bis ti4200
-genug Geld
-Will die Spiele immer in allerhöchster Qualität bei maximaler Perfomacne spielen
Ich denke alle anderen sollten sich noch in Gedult übern. Momentan lässt sich noch alles mit einigermaßen guten Einstellungen Spielen. Natürlich kommt das immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich denke wer jetzt noch ne Graka vom Schlage einer 9500pro/9700(pro)/9800er/ti4600/5800/5900(xt)/5950 hat der sollte sich erstmal in Ruhe zurücklehen und warten bis die Karten massenweise verfügbar sind, dann purzeln auch die Preise noch einiges.

Es gibt noch die "BOAH-GEIL-HABEN-WOLLEN"-Fraktion. Was hat das mit Frames oder Argumenten zu tun? Nix. Find ich auch voll ok. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer am ueberlegen, was fuerne Karte ich mir holen soll. Die Ti4200 passt nicht mehr so gut zu meinem neuen System finde ich, wollte mir eigentlich ne 9800 Pro holen, aber ich weiss nicht, ob sich das jetzt noch lohnt. Zu lange warten wollte ich eigentlich auch nicht.

Denke werde mir wohl in ein paar Wochen ne X800 Pro holen, die 6800GT wird wohl entweder nicht in mein Barebone passen und/oder zu heiss/laut sein.

Jedem wie er´s braucht.
Aber dann bitte nicht darüber beschweren, dass alles soo teuer ist.
Die "BOAH-EH-FRAKTION" kann ja kaufen was sie will, nur eben nicht motzen dass es so teuer ist wenn man immer das Highend braucht.

@flw-:
Was ist an der 9800 Pro schlechter als noch vor einem Monat??
Du hast bis jetzt mit ner 4200er gespielt und dann ist die die 9800 Pro zu schlecht. :eek:

Also irgendwo versteh ich da keinen Logik mehr dahinter.
Die Karte ist immer noch gleich gut, vor einem halben Jahr hat noch jeder danach gelechzt. Und jetzt is sie schlecht???
Sie ist nicht so schnell wie die X800, ok. Dafür ist sie erhältlich und kostet unter 200€. Die neuen kennt eigentlich noch keiner, und die Preise sind völlig überzogen. Die X800 Pro um 499€, hallo, in 1 Monat kostet dass die XT. :wall:

An der Pro ist nichts schlechter als noch vor 'nem Monat. Allerdings zieht die X800 wohl etwas weniger Strom als die 9800 Pro und der Kuehler ist leiser (hab 'nen Shuttle XPC, siehe Sig, kann keinen Silencer oder sowas drauf machen. Fuer 499 wuerd ich bestimmt keine kaufen, fuer ~370 schon eher. Aber ich weiss es eben auch nicht genau, was ich machen soll. Evtl. hol ich mir auch noch 'ne 9800 Pro. Bin mir halt nicht sicher, der Aufpreis zur X800 Pro lohnt sich Preis-/Leistungstechnisch wohl nicht wirklich, allerdings sind ~150 Euro auch nicht sooooo die Welt.

Und wo kriegst du die X800Pro in nächster Zeit um 370€, wenn alle im Moment noch 500€ zahlen.
(Die wirklich leisen Varianten der X800 heißen Toxic und haben einen VGA Silencer von Arctic Cooling als Kühlkörper)

Der Unterschied is im Moment ~300 €, ich hab die 9800Pro umd 200€ gekauft.
Und selbst wenn sie billiger wird, wird sie sich bei 400 € einpendeln, ist eigentlich das Dopplete von 200€, oder?

Von der Preis/Leistung ist sie im Moment noch unschlagbar!!

So wie es ausschaut vertickern die Shops die ersten Karten hauptsächlich bei Ebay :) um mehr Cash zu machen. Kein Shop hat Sapphire aber bei Ebay werdens immer mehr.

Wie gesagt, son Silencer passt nicht in mein Barebone, von daher bin ich an soner "Toxic" nicht interessiert. Die Standard X800 Kuehlung ist - zumindest im Idlebetrieb - wesentlich leiser, als die einer 9800 Pro. Wie es unter Last aussieht, kann ich nicht sagen, das ist aber auch nicht so wichtig, da ich da sowieso Kopfhoerer auf / Boxen laut habe.

Wenn ich nur wuesste, was ich machen soll... :P

@highlander:
Ich kenn Geizhals gut, aber wenn ich mir alle Shops anseh, steht bei allen "Lieferzeit", bzw. "bestellt".
Ein Shop (ComputerUniverse) gibt ein relativ genaues Datum an, nämlich "Lieferung vermutl. Ende Juli". :hmm:
Aber mag sein, dass sie früher endlich in größerer Stückzahl rauskommen, würd mich für Euch freuen!! :) Sind ja sicher auch geile Teile!! :d

@flw:
Ich hab mir mein P4-System auch erst vor ~1 Monat gekauft. Damals hab ich auch so ähnlich überlegt wie du:
Meine Überlegung war aber eher, ob ich noch warten soll bis die 9800 XT auf ~250€ fällt. Dann wollt ich aber nicht mehr warten und hab mich für die Sapphire 9800 Pro um 200€ entschieden und die "gesparte" Kohle in alles andere gesteckt (schnellerer RAM) gesteckt.
Bei der Montage meines Silencer war ich dann überrascht, als ich auf dem GraKa-Chip R360 las!!! :) Seit dem fahr ich sie beim Spielen mit ruhigen Gewissen übertaktet. :)
Und FarCry läuft sehr gut, obwohl ichs in 1280x1024 spiel. :)
Gegen eine XT800 Pro komm ich zwar sicher nicht im geringsten hin, aber in spätestens 1 Jahr kauf ich mir eine, dann halt um 200€. :haha:

Also ich gehöhr nicht zu den Leuten die ihr 9800XT verkaufen um sich die neuste Generation zu holen.
Aber meine G4 ist mit Far Cry&Co doch etwas überfordert.

@hififreak: genau die Ueberlegung hab ich auch gehabt mit der XT, aber ich glaub mittlerweile nicht, dass die 9800XT im Preis fallen wird, sondern eher, dass sie vorher aus dem Programm genommen wird.

Naja, ich warte jetzt noch ca. 2-3 Wochen und schau mir die Preissituation dann nochmal an. Dann kann ich mich immer noch entscheiden. ;)

hol dir auf alle Fälle die X800 Pro
Habe mir auch vor 2 Wochen überlegt ob ich mir eine 9800 Pro kaufe, naja bin wieder nachhause gegangen und habe mich im Internet informiert.
Der Leistungsunterschied zwischen der 9800 Pro und X800 Pro ist sehr hoch
Kaufe die und du hast viel länger Ruhe als mit der 9800 Pro

Ich muss auch langsam eine neue kaufen. Meine TI4400 ist zwar in 3D Mark 2001 schnell knap 16k(liegt eher an dem ganzen system) aber bei 3D 2003 kriegt die nicht mal schlappe 1400 Punkte.
Soll jetzt nicht hier rüberkommen ich wäre benchmark geil. Nein, ich wollte neulich Hitman Contract spielen, und ich musste die Grafik auf low stellen, sonst ging garnichts
Wer bißchen mehr Geld über hat, definitiv die X800 Pro

Ein Kumpel von mir, besser gesagt eh. Arbeitskollege hat sich die GF 5200 geholt. Ich dachte ich träume, so ein depp. Davor hat er eine Geforce 4 MX gehabt. Ich sagte du hast höchstens 4000 Punkte bei 3D Mark 01, weil er mit seiner alten auch so ca gehabt hat. Naja er meinte es wäre schon mehr. Tja, genau 4200 Punkte. Und dafür fast 70 Euro ausgegeben. Alles umsonst. Naja, war sauer danach. Ich berate nie mehr die Leute. Irgendwie kenne ich genug, die so stur sind und meinen es besser zu wissen als ich. Das Problem ist auch noch, die haben nicht internet und informieren sich kaum über hardware. Gehen in einem Shop und sagen ich habe so viel Geld und will mir eine Grafikkarte kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh