Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tom2110 schrieb:werde heut ne x800pro bekommen, kann dann mal alle Ergebnisse posten
Inbusch schrieb:wenn da lagerns steht hilft das auch nicht viel bei K&M, denn es werde erst alle Vorbestellungen abgewickelt. Echt dumme Sache. Wieso fun Computer sind schon weg ??? Die stehen doch auf lagernd für 466Euro, oder meinst du die ohne ViVo !!??
Inbusch schrieb:gibbet eigendlich bei Saturn keine neuen ATI (x800pro) Karten ??!!??!!
*unterschreib*hififreak schrieb:Also, ich versteh auch nicht warum Ihr immer unbedingt die allerneueste GraKa braucht? Ihr beschwert Euch über die hohen Kosten, seid aber trotzdem dazu bereit eben 400-500 € für die neueste GraKa auszugeben.
Wenn Ihr Euch das Vorgängermodell kauft spart Ihr eine Menge Geld und könnt Euch zwei GraKas zum Preis von einer kaufen. (z.B. Radeon 9800 XT + Pro)
Die Radeon 9800 XT ist ja um keiner Deut schlechter geworden seitdem es die X800 gibt, es gibt nur eine bessere. Die 9800 XT liefert aber immer noch super Bilder.
Ich find auch überhaupt nicht dass die Radeon 9800 Pro nicht für FarCry ausreicht, ich hab nen 3,0 GHz Prescott mit 1024 MB RAM, kein Ruckeln o.ä. (1280x1024)
Natürlich kann man nicht überall auf die höchste Qualität (besonders nicht bei FSAA), aber an der Cry-Engine wird sich noch so manche Hardware die Zähne ausbeissen.
Preise werden durch Angebot + Nachfrage bestimmt, d.h. solange Ihr die Karte zu völlig überhöhten Preisen kauft, werden die Preise auch sicher nicht runter gehen.
Außerdem ist es unfair eine GraKa vom Preis her mit einer CPU zu vergleichen.
Bei der GraKa braucht man GPU + Speicher usw., die CPU-Preise könntest du nur mit den GPU-Preisen vergleichen.
Trotzdem bin ich gleicher Meinung mit Euch dass ATI und NVidia im Moment übertreiben, aber solang immer brav weitergekauft wird, wird sich nichts ändern.
Die GraKa-Herstellern verdienen, solange die Karten noch teuer sind soviel, dass sie die Karten nachher (wenn die nächste Generation rauskommt) eben zum "akzeptablen" Preis verkaufen. Wenn Ihr Ihnen diese Riesenspannen wegnehmt, also später kauft, haben sie gar nicht mehr soviel Geld um durchgehend neue Chips mit minimalen Änderungen herauszubringen.
Und wo kriegst du die X800Pro in nächster Zeit um 370€, wenn alle im Moment noch 500€ zahlen.