Aktuelles

[Sammelthread] Die neuen AirPods Max – eine perfekte Balance aus brillantem Hi‑Fi Audio und der magischen Einfachheit der AirPods.

MortiFTW

Experte
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
857
Ort
Magdeburg
Rtings hat den AirPod Max jetzt auch vermessen... Ergebnis: Klanglich den Preis sowas von garnicht wert. Typisches Apple-Lifestyle Produkt, ohne einen passenden Gegenwert zu liefern, aber so kennt man es eben von Apple.
Ich kenn mich da leider gar nicht groß aus - wie würden die Kurven denn besser aussehen? Müssen nur beide Linien möglichst aufeinander sein? Oder sollten sie eigentlich möglichst der geraden Target Linie folgen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.688
Was ich halt krass finde und mir erst die Tage aufgefallen ist: Die Teile sind ja komplett ausverkauft. Mind. 8-10 Wochen Lieferzeit, die schwarzen und weißen sind angeblich sogar erst wieder Anfang März verfügbar.

Wer hat hier denn welche? :LOL:
Die stürmen ja alles als ob das Teil aus Gold wäre.
 

MortiFTW

Experte
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
857
Ort
Magdeburg
Nutzt wer die Max mit einem Apple TV? Und - können die dann Dolby Atmos von Netflix und Disney+ verwenden?
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.329
Ort
Rodgau bei Ffm
Kommt das nicht erst Ende des Jahres?

Later this year, Apple will update tvOS and M1 Macs to allow AirPods Pro and Max owners to take advantage of spatial audio, the company announced during WWDC 2021. The feature will allow you to experience a full Dolby Atmos surround sound experience without a dedicated sound system or disturbing those around you. This is a feature Apple TV owners have been asking the company to add for a while.
 

MortiFTW

Experte
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
857
Ort
Magdeburg
Ah ok, danke! Gab es da Infos, ob das dann auch für externe Services wie Netflix kommt oder nur für Apples eigenen Content?
 

PrettyFly

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.426
Ort
~/
Ah ok, danke! Gab es da Infos, ob das dann auch für externe Services wie Netflix kommt oder nur für Apples eigenen Content?
So wie ich das verstanden habe auch für Netflix und Co.
Habe neulich mal gelesen dass es für Amazon Prime und Disney+ in der Beta schon geht, Netflix hat wohl noch Bugs.

Bin jetzt auch am Überlegen mir die Max zu holen, der Preis geht ja langsam in Richtung 400€ und wird damit erträglich. Die 100€ Aufpreis gegenüber der Konkurrenz wären mir das Spatial Audio und die Zusammenarbeit mit dem ganzen anderen Apple-Kram wohl durchaus wert.
 

PrettyFly

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.426
Ort
~/
Hab die AirPods jetzt seit einiger Zeit und bin im Prinzip ziemlich zufrieden.
Klang ist super (für meine Ohren), und das Noise Cancelling wirklich sehr effektiv, auch wenn es ein wenig rauscht wenn man keine Musik hört.
Der Transparenzmodus ist auch echt top umgesetzt, klingt tatsächlich beinahe so als hätte man gar keine Kopfhörer auf. Und Spatial Audio ist auch echt cool, denke ich werde mir dafür irgendwann noch ein Apple TV holen um es auch am Fernseher nutzen zu können.

Das einzige, was mich etwas nervt, ist der Standby-Akkuverbrauch. Dass man die AirPods nicht ausschalten kann und sie immer in das dämliche Case packen muss habe ich mittlerweile geschluckt, aber ich verstehe nicht, wieso sie dann erst nach 18 Stunden in den Ultra-Low-Power-Mode gehen und nicht sofort...
So gehen immer geschätzt 5-10% Akku innerhalb dieser 18 Stunden sinnlos drauf.
 

MortiFTW

Experte
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
857
Ort
Magdeburg
Ach ja Case - nutzt ihr irgendwelche "richtigen" cases? Am besten solche, die die Pods auch in den Powersave versetzen, ohne dass man dieses komische Appleteil mit reinlegen muss?
 
Oben Unten