• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] die leiseste 3,5" SATA II HDD

Braineater

Urgestein
Hi
ich bin auf der suche nach der leisesten SATA II platte die es zz gibt

hab bis jetzt die beiden rausgesucht

Seagate Barracuda ST3250410AS
Samsung Spinpoint F1

die haben doch beide nur 1 platter und sind somit ziemlich leise,oder?
gibt es was leiseres?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die F1 sollen doch alle ziemlich laut sein? Aber man liest überall ziemlich widersprüchliches.
Mal ist die Serie angeblich toll und leise und dann ist sie wiederum am vibrieren und rauschen. Keine Ahnung was man glauben soll..

Bei Samsung gibt es eine starke Serienstreuung. Manche sind echt leise, andere vibrieren wie wild. Ohne Entkopplung würde ich aber generell nicht zu Samsung greifen.

Die Seagate soll wirklich sehr leise sein. Ne Alternative wäre noch die 320 GB Platte von WD mit nur einer Speicherscheibe. Ich habe die 640er-Version und auch diese ist schon sehr, sehr leise.

Die 320er von WD ist laut c't-Testbericht deutlich lauter als die 640er!

Benutz doch mal die Suchfunktion!
Die leisesten Platten sind die WD Green Power Platten, da sie nur mit 5400rpm drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh