[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Mh kein guter Deal imho ehrlich gesagt :d Da bekommst du ja quasi schon n A1 Mini.
Lehrgeld kann man im Zweifel sagen.
Aber ich hab jetzt einiges bereits gelernt. Das war es mir wert :)

Edit: mein beitrag 4000. Und das nicht im Wakü Bereich. Ohje.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du meinen S1 dazu stellen? Hab das schonmal erfolglos versucht :fresse2: läuft einfach zu wenig mittlerweile das sich 2 Drucker lohnen.
Hab auch noch meinen alten Qidi i-mate rumstehen und auch schon überlegt ob ich ihn verkaufe. Bin aber zu dem Schluss gekommen, das sich das nicht rentiert. Ist halt ein alter Drucker, dann noch gebraucht... man kriegt neuere, bessere Drucker gebraucht schon für wenig Geld, das Ding ist groß und schwer, so das Versand wohl auch schon wieder >20€ wären.
Und wegen 50€ Verkaufswert isses mir schon zu dumm das Ding überhaupt versandtauglich einzupacken.

Ein Ender ist schon ganz gut, da lernt man halt die Basics.

Ist zwar alles dran billig as fuck, muss aber nicht zwingend ein Nachteil sein.
Hab erbarmen.
Ich bin grad eingestiegen ;)

Bei den anderen Rabbithole Themen müsste ich auch lernen. 🙈🙈

Ich überlege seit längerem mein XYZSpielzeug zu ersetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab auch noch meinen alten Qidi i-mate rumstehen und auch schon überlegt ob ich ihn verkaufe. Bin aber zu dem Schluss gekommen, das sich das nicht rentiert. Ist halt ein alter Drucker, dann noch gebraucht... man kriegt neuere, bessere Drucker gebraucht schon für wenig Geld, das Ding ist groß und schwer, so das Versand wohl auch schon wieder >20€ wären.
Und wegen 50€ Verkaufswert isses mir schon zu dumm das Ding überhaupt versandtauglich einzupacken.
Kannst Du mir mal die Außenmaße von dem Drucker geben? Ich habe nur eine begrenzte Stellfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen letzten Ender 3 hab ich erst versucht, für 50€ zu verkaufen, dann zu verschenken, und nichtmal dafür wollte den jemand. Ist am Ende in seine nützlichen Teile zerlegt worden und der Rest ist in die Tonne gewandert.

Meinen letzten Ender 3 hab ich erst versucht, für 50€ zu verkaufen, dann zu verschenken, und nichtmal dafür wollte den jemand. Ist am Ende in seine nützlichen Teile zerlegt worden und der Rest ist in die Tonne gewandert.
schätze so ähnlich wird es meinem alten A8 Klon auch ergehen. Lohnt ja nichtmal nen Laser oder so draus zu bauen. Bekommt man ja auch hinterhergeworfen die Dinger. Zudem könnte ich auf der Stellfläche wieder mehr Filament bunkern 🤡 🤡 🤡

Kannst Du mir mal die Außenmaße von dem Drucker geben? Ich habe nur eine begrenzte Stellfläche.
Laut https://www.3d-grenzenlos.de/test/3d-drucker/qidi-tech-i-mate-s-review/

56x45x42cm. Für die Druckfläche ist er relativ groß, aber dafür halt auch eingehaust.

Naja, ich kenne Ender 3 von diversen Bekannten und Freunden, da würde ich den i-mate S schon als deutlich hochwertiger bezeichnen. Aber der Gebrauchtwert dürfte halt trotzdem schon relativ niedrig sein. Ist halt trotzdem auch schon ein relativ altes Modell.

Und wenn ich jetzt auf den Geschmack komme? Was kauf ich? Bambulab?

Erstmal auf dem Geschmak kommen. Beim zweiten Drucker weiß man besser was wirklich notwendig ist.

Gibt auch nicht den einen Drucker für jeden: Bin ein großer Fan vom Bambu A1 mini und trotzdem habe ich keinen mehr daheim, da sich meine Anforderungen geändert haben (Wahrheit ist eigentlich, dass der Platz für einen weiteren E3D Toolchanger gebraucht wurde ... hat wer noch einen der weg muss?).

Demnächst wird vermutlich auch der Bambu P1S vor die Tür gesetzt. Platz schaffen für einen Bambu H2S. Möglich, dass der demnächst im Forum-Markt auftaucht.

Und wenn ich jetzt auf den Geschmack komme? Was kauf ich? Bambulab?
ALso ich hab mit einem A1 Mini von Bambu angefangen, und jetzt hab ich hier nen H2S und bald noch einen H2C / H2D :d

Wieso? Weil mittlerweile so viel "Quatsch" gedruckt wird, in der Familie wird der H2S regelrecht aufgearbeitet. Ich glaub die ersten 3 Drucke hab ich gemacht, der Rest alles jetzt für die Damen des Hauses... Und es ist noch nicht mal die Weihnachtsdeko angefangen :d

Musst du für dich aber selbst entscheiden, ich will einen Drucker, wie nen Bambu, auf Drucken drücken und vergessen. Es kommt 99% einfach was geiles dabei raus. Die Zeit zum Tinkering etc. hab ich leider nicht mehr. Und somit ist das Teil für mich perfekt :)

ich hab auch noch einen alten Ender 3 V2 von @ILoveTattoo da, aber ich bin bisher noch nie dazu gekommen mich diesem zuzuwenden :wall:

und ich muss ehrlich gestehen, wenn ich das hier manchmal so mitlese, hab ich schon ein wenig Angst davor 🫣
Den hast Du echt noch nicht benutzt ? lol Den haste doch schon seid 2022

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist ja auch erstmal Halloween. Braucht man ja nur Orange und Weiß. Vll a bissl grün. :ROFLMAO:
Jap du sagst es… der Warenkorb in Bambulab ist anscheinend schon gefüllt worden, aber nicht von mir 😀

Bei 3D-Jake waren zuletzt mehrere Elegoo-Rollen PLA im Angebot. Hab ich zugeschlagen. Jetzt ärgere ich mich, weil die Spulen beim Drucken in sich total verdreht sind, dass ich permanent Stau im AMS habe. Hat das auch schonmal jemand gehabt?

Da investiere ich demnächst lieber 5 Euro pro Spule mehr, als sowas....

@Fischje mal in Makerworld geguckt wegen Rändern oder so nen Gewicht in die Spule rein?

Jetzt ärgere ich mich, weil die Spulen beim Drucken in sich total verdreht sind, dass ich permanent Stau im AMS habe. Hat das auch schonmal jemand gehabt?
Was meinst du mit verdreht?

Wie ist die Druckqualität unabhängig davon?
Das Zeug soll ja eigentlich richtig gut sein.

Bambulab P1S ? Guter Gerät diese? :d

@minimii sehr gut Gerät. Hatte 2 hier stehen sind Mega :)

Was letzte Preis? Du liefern! :d

Spaß bei Seite, ich war der einzigste hier der Ärger mit einem defekten Gerät hatte. Von daher ist der schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich hier auch stehen, gutes Gerät.
Falls nächste Woche nicht was weltbewegendes für den P1 vorgestellt wird würde ich aber momentan eher zum Core one greifen.

Was letzte Preis..
Ich hol ihn ab.

Bei Prusa würd ich wenn dann den XL mit den Multiextruder gedöns holen, aber das ist mir dann doch zu teuer 🙃

Das ist schnell eskaliert hier.

IMG_3862.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh