• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

die etwas andere Vista-Installation - geht das???

omc1984

Enthusiast
hi luxxer,

habe hier noch ne alte sata-platte zuliegen!

ich habe mich gefragt ob für die installation von vista x64 folgendes geht!

ich wollte diese platte formatieren und dann partitionieren. eine große für backups und eine kleine (sagen wir 5gb).

die kleine soll dann fat32 werden und da möchte ich den inhalt meiner vista-dvd speichern.

ist es dann möglich die installation von vista von dieser kleinen partition zustarten?? (die installtion geht dann übrigens auf mein raid)

wie sieht es aus, wenn ich die platte extern per usb anschließe??? geht das auch???

freu mich auf eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na los, leute, helft ihm und uns :d mich juckt das nämlich auch brennend... ;)

ist das jetzt ironisch gewesen???

@ omc1984: nein, das war NICHT ironisch gemeint, sorry, falls es so wirkte!
mich juckts wirklich, weil es einfach von pladde wunderbar flott und flüssig installiert wird; kein wunder bei leseraten jenseits der 60mb marke... und nachdem ich (auch beruflich) öfter windozes installieren muss, wär das ne flotte option. hatte mich da auch schon probiert und versucht, es aber noch nicht einwandfrei zum laufen bekommen.

naja...wie gesagt wäre schon ne flotte geschichte!

allerdings glaube ich nicht mal, dass man die partition so anchbearbeiten muss wie in dem link von dhjgv!

könnte auch so klappen...werde das die tage mal testen! gucken wie es so geht und was man beachten muss

bericht folgt dann

wenn allerdings in der zwischenzeit noch sachdienliche hinweise kommen -> umso besser!

und jetzt gibt es schon mal informationen!

AAAAAAALSO!

habe erstmal etwas mit meiner USB-Platte experimentiert! habe auch die Anleitung von pc-experience (weiter oben gepostet) probiert...ging aber nicht da die externe 160GB hat - passt logischerweise mir FAT32 nicht so recht zusammen.
also habe ich probiert eine kleinere partion in fat32 zuerstellen und den rest in ntfs. auf die fat32 hbae ich den inhalt der vistax64-DVD kopiert und dann habe ich versucht zubooten.
ging aber nicht.
also externe hdd in der windows datenträgerverwaltung formatiert in ntfs (gesamtes volumen; nur eine partition) wieder daten drauf kopiert und versucht zubooten...und siehe da es klappt mit NTFS!!! Hihi. Performance war auch ganz gut wie mir scheint...naja das ist erstmal der stand!

kann an der stelle nur mal darauf hinweisen, eventuell mehrere einstellungen im bios zuprobieren.
meine bootreihenfolge enthält zum beispiel auch "USB-HDD" allerding wird bei mir die externe usb-platte als normale interne platte erkannt - warum auch immer!

soweit der stand..aber es wird noch einiges folgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh