Die ersten neuen Grafikkartentreiber von AMD und NVIDIA in 2022

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
amd-radeon.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl kann ich ja nun battfield spielen und fliege nicht immer wegen dx fehler rauß....
 

Schon jemand getestet ob das nun wirklich weg ist?​

  • Connecting multiple monitors with high display bandwidths and differences in vertical intervals to a system may lead to high idle memory clock values being experienced by some users.
 

Schon jemand getestet ob das nun wirklich weg ist?​

  • Connecting multiple monitors with high display bandwidths and differences in vertical intervals to a system may lead to high idle memory clock values being experienced by some users.
scheint wirklich weg zu sein. werde das im auge behalten
 
Hab gerade gelesen:

Die ersten neuen Grafikkarten von AMD und NVIDIA in 2022​


🤣🤣🤣
 
Bei mir hat es auch nicht gebracht.

Der alte 22 Zoller bei 60 Hz und der 27 Zoller bei 120 Hz ergeben immer noch ein hohen Ramtakt.
Erst wenn beide Monitore auf 60 Hz laufen geht der verbrauch runter. Das sind bei mir nur am Rechner 40 Watt.
 

Schon jemand getestet ob das nun wirklich weg ist?​

Funktioniert bei mir wieder.

@Leaked
@zitterhand
Ggf müsst ihr die blanking time anpassen, siehe hier:
Ich habe WQHD 60Hz + WQHD 120Hz + FullHD 60Hz und speicher taktet runter, jedoch nur mit angepasster blanking time

Ich hatte dafür nach dem Reboot das. :d
1642009768135.png
 
@Techlogi - Hab damit schon 2 mal rumgemacht, muss dan irgwie auf 100Hz runter, damit es die Werte annimmt und dann ist es irgwie trotzdem auf voller VRAM Clock. Seitdem nutze ich den 2.Monitor nur, wenn ich den benötige und spare noch mehr Strom.
 
Habe den Treiber gestern getestet, bringt nix bei mir. Vram hängt bei 2ghz.
Ich hab auch lange mit dem CRU Tool gespielt, bringt leider nix.
Habe zwei Monitore (1x FHD 75hz und 1x 1440P 75hz) angeschlossen.
 
2 QHD Monitore mit 27" und 144Hz - weiterhin 2 GHz Ramtakt auf der GPU.
 
evtl kann ich ja nun battfield spielen und fliege nicht immer wegen dx fehler rauß....
Leider nach wie vor vorhanden der DX Fehler. Gestern getestet…
Wobei die Frage im Raum steht ob das am Treiber liegt oder eher an BF2042…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh