[Sammelthread] Die Drucker- & Multifunktionsgeräteberatung! - Startpost lesen / "querlesen"

Hallo,

da die Schulen nun doch länger zu bleiben müssen wir uns nun doch einen Drucker kaufen. Leider kenne ich mich damit 0 aus und amazon ist überschwemmt mit Angeboten sobald ich Drucker eingebe.

Was uns wichtig ist:

- Drucken kopieren Scannen
- Duplex Druck
- Farbe & S/W
- 10+ seiten / Min
- Günstige kompatible Patronen
- Papierkasette wäre nice aber kein muss
- LAN Schnittstelle wäre nice aber kein muss

Wenn es das alles noch für ~100€ gibt wäre ich sehr froh. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich suche ein Multifunktionsgerät.
Farblaser oder LED
Wlan und Lan
Drucken, Scannen, Kopieren duplex
Faxfunktion nicht unbedingt notwendig

Budget max 400€

Ich hab mir schon den Brother MFC L3750CDW und HP Color LaserJet Pro M479fdw und HP Color LaserJet Pro M283fdw angeguckt.
Was meint ihr?


 
Hallöchen, habe von oben bis unten alles gelesen. Leider nicht gefunden zu Minolta PagePro8 mit einem Treiber für Windows7. Win7 hatte damals bei Installierung den Drucker selbst erkannt. Nach Grafikkartenaustausch ist alles vorbei. Hier im Forum gab es aber mal einen User, der unter Win7 mit dem Drucker druckte. Schon klar: überholte Hard- u. Software. Trotzdem würde ich gerne den Minolta weiter per Win7-Compi arbeiten lassen, weil die gedruckte Seite bei 0,004€ ist. Mir reichte der s/w-Druck auch in der Qualität bisher. 500 Seiten gehen pro Halbjahr durch. Ohne Mängel. Jemand einen Tipp? Der User mit Win7 und dem PagePro8 benutze einen Treiber einer Fremdfirma (Nec?). Ich finde es nicht mehr wieder. Unter Vista ging es noch mit QMS/PCL-Treiber. Jetzt nicht mehr. Danke vorab.
Oh, o, falsche Foren-Seite erwischt? Verzeihung. Geht eine Antwort hier trotzdem?
 
Also ich bin auch auf der Suche nach einem 4in1 Gerät. Habe die erste Seite gelesen, der TE scheint ja eher Richtung Epson zu tendieren. Ich persönlich hatte einen epson da war die Tinte aber megaschnell leer und teuer. Ich wurde so bis 350 Euro investieren , interessant finde ich so smart Tank Lösungen. Gibt es auf den aktuellen Markstand weitere Empfehlungen? Canon möchte ich erstmal nicht mehr .
 
Dann hast du aber nicht wirklich gelesen...

"ACHTUNG: Einschränkung wegen offenbar mangelhafter Qualität der Druckköpfe, siehe Beitrag 317 "

"Da mein WP-4535DWF nach nichteinmal 5 Jahren und unter 4000 Seiten mit einem Defektem Druckkopf gestorben ist, stehe ich derzeit nicht mehr "mit ganzer Seele" zu Epson, auch wenn die Argumente insgesamt immer noch dafür sprechen. Darüberhinaus ist bei der 3 (oder ist es schon die 4.Generation?) der 4000er Serie der Multifunktionsshacht ersatzlos gestrichen worden! "



und weitere....

Seit nunmehr rund 2,5 Jahren bin ich zufriedener Benutzer eines https://geizhals.de/brother-mfc-j5730dw-mfcj5730dwg1-a1549529.html?hloc=at&hloc=de , der als Allrounder alles hat, was ich benötige:
- 2 Papierschubladen
- Multifunktionsschacht
- Duplex
- DADF
- günstige Verbrauchskosten

Ich bin gerade dabei den 2. Satz XXL-Patronen einzusetzen- 2 Patronen sind vor kurzem gewechselt worden, 2 Patronen sind fast leer und demnächst dran. Insgesamt ist dann der 3 Satz in Arbeit wenn man die Patrone aus dem Lieferumfang dazuzählt. Gedruckt sind bislang ca. 1500 Seiten.

P.S. den Epson Fotodrucker (Expression Photo XP750) habe ich mitlerweile entsorgt, da der gar kein Papier mehr wollte. Da wir inzwischen keine Fotos mehr in größerem Umfang drucken wird auch keiner mehr angeschaft. Für die 1-5 Fotos im Jahr reicht auch die Qualität vom Brother.
 
Hallo,

da die Schulen nun doch länger zu bleiben müssen wir uns nun doch einen Drucker kaufen. Leider kenne ich mich damit 0 aus und amazon ist überschwemmt mit Angeboten sobald ich Drucker eingebe.

Was uns wichtig ist:

- Drucken kopieren Scannen
- Duplex Druck
- Farbe & S/W
- 10+ seiten / Min
- Günstige kompatible Patronen
- Papierkasette wäre nice aber kein muss
- LAN Schnittstelle wäre nice aber kein muss

Wenn es das alles noch für ~100€ gibt wäre ich sehr froh. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hast du so etwas gefunden?
 
@saYaN64
Nicht ganz, LAN Schnittstelle fehlt (hat leider nur WLAN) ansonsten hat dieser Drucker alles.

Epson Expression Home XP 5100

Sind sehr zufrieden damit.

Gruß
 
@saYaN64
Nicht ganz, LAN Schnittstelle fehlt (hat leider nur WLAN) ansonsten hat dieser Drucker alles.

Epson Expression Home XP 5100

Sind sehr zufrieden damit.

Gruß

Danke vielmals für die Rückmeldung!
Sieht eigentlich ganz gut aus, aber ein Satz der kompatiblen Patronen kostet um die 20 €, oder?

Ich komm von einem Canon MX925 bei dem ich dasselbe für 8 Sätze gezahlt habe o_O
 
Ist der IP7250 für gelegentliche Drucke zuhause immernoch zu empfehlen?

Man liest ja bei den Tintenstrahldruckern überall über die verstopften Düsen oder ausgetrockneten Tinten...
 
verstopften Düsen oder ausgetrockneten Tinten...
Das passiert dann, wenn du den Drucker lange ohne Tätigkeit stehen lässt. Das quittiert dir der Drucker mit (teuren) Reinigungsvorgängen.
Ich würde dir für den Fotodruck daheim, wenn du Canon in Betracht ziehst, eher den Pro 100s empfehlen. Alles darunter macht IMHO keinen Sinn, da die Druckdienstleister im Vergleich günstiger sind und der Stress mit der Kalibriererei wegfällt.
 
Wie lange ist den "lange" ? ^^
Naja hauptsächlich wärs schon für Dokumente, die Bilder wären nur nebenbei und müssten nicht die Megaqualität haben.
Grundsätzlich gehts mir um die Langlebigkeiten und kleine Folgekosten und der Frau um die Größe des Druckers ( was auch sonst xD xD )

Und Fotos fürs Alben oder ähnliches würde ich schon im Auftrag geben.

ps: der Pro 100s sprengt den Rahmen ^^
 
@Adrianxx85
"Lange" bedeutet: Nach 60 Stunden ohne Action folgt eine kleine Reinigung. Je mehr Zeit ins Land geht, desto größer wird die. Machst du das öfter, druckst du mehr in den Wartungstank als auf Papier.
Ich würde dir raten: Bleib' beim Dienstleister und besorge dir eine gute, nachhaltige Office-Kiste für die Dokumente.
Erspart dir 'ne Menge Stress, Aufwand und Kosten.
 
Ich war eigtl für ein Farblaser, nach dem durchlesen der ersten Seite hier dann doch für ein tintenstrahler.

Was wäre den eine Office Kiste? Ausgeben möchten wir ca 150€
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker / Scanner.
Mir ist wichtig:
1. alternative Patronen sollen möglich sein
2. Duplex Scan gern gesehen
3. WLAN
Ca. 150, max. 200€
Danke im Voraus
 
Ich suche einen MF Drucker (Farbe) fürs Netzwerk also mit (W)-Lan, der möglichst lange seinen Dienst verrichten soll.
Duplexdruck brauch ich ,Duplex scan kann muss aber nicht,
Druckvolumen ist schwankend, zwischen 0-200 Seiten/Monat, der würde also durchaus längere Zeit stehen.
Preis bis €300
 
der druckerkauf ist derzeit ja echt unverschämt. wie jeder drucker einfach mal 30-50% mehr kostet als vorm halben jahr....

wollte eigentlich einen duplex scanner drucker mit 2 kassetten
 
Kann mir jemand ein MF-Gerät empfehlen, dass bestmöglich damit zurecht kommt, längere Zeiten ungenutzt zu sein?

Im Prinzip reicht mir S/W-Druck und Simplex-Scan, für alles anspruchsvollere habe ich in der Firma ein brauchbares Gerät. Es kommt halt in unregelmäßigen Abständen vor, dass wir mal schnell ein Retourenetikett drucken oder dem StB einen Beleg scannen und dafür nicht extra ins Büro fahren wollen.

Anschaffungskosten sollten nicht übertrieben sein, Seitenkosten sind mir völlig egal. Wichtig wäre halt wirklich, dass das Gerät dann auch funktioniert wenn es mal wieder 3 Monate ungenutzt herumstand (bzw. nicht immer gleich einen neuen Satz Patronen braucht).

Bauchgefühl tendiert zu irgendeinem Einsteiger-Laser-MF, aber möglicherweise gibt es da was, das besser geeignet ist?
 
Hi Leute!

Mein Lexmark X544DW Multifunktionslaser stirbt so langsam. Ich bekomme entweder "Papierstau" oder "Fach 1 leer" als Fehlermeldung (natürlich obwohl Papier eingelegt ist). Ich finde die Ursache für den Fehler nicht, also muss wohl irgendwann demnächst mal ein neuer Drucker her.

Ich bin Wenigdrucker, deshalb kommt Tinte nicht in Frage. Dennoch lege ich Wert auf gute Druck- und Scanqualität. Mit meinem Lexmark war ich von Scan- und Druckqualität her sehr zufrieden. Ich kann ja mal aufzählen, was ich für wichtig halte:
- Linux-Debian-tauglich
- LAN & WLAN
- 4-in-1 mit Dual-ADF Einzug
- hohe Druck- und Scandichte (der Lexmark kann echte 1200dpi)
- ScanToMail und ScanToFTP
Wenn das neue Gerät mehr als der X544dw kann -> umso besser!

Im Grund also das, was mein Lexmark X544DW auch kann, aber zusätzlich:
- Wenn nur eine schwarze Seite gedruckt werden soll, sollte der Drucker auch ausschließlich schwarz drucken (macht der Lexmark nicht), deshalb
- sollte ein Schwarz-Druck auch bei leerem farbigen Toner möglich sein
- alle anderen Funktionen sollten unabhängig sein, also Scan oder Fax auch gehen, wenn Toner fehlt
- Toner sollte günstig sein, der Lexmark ist ein echter Tonerfresser

Ich drucke auch ganz gerne mal Fotos aus, das kann der Lexmark erstaunlich gut. Vom mir empfohlenen Brother MFC L3770CDW lese ich da nicht so Gutes.

Hat jemand Vorschläge?
 
Servus und Moin,
hoffentlich könnt ihr mir einige Empfehlungen oder vielleicht auch anderweitige Tips zum zukünftigen Druckerkauf geben.
Als Gelegenheitsdrucker habe ich die Schnauze voll von meinem Brother MFC-6890CDW Multifunktionsgerät, da 1. die Softwareseitige Umsetzung eher ein graus ist und 2. das Druckbild mittlerweile nicht ausreichend ist.
Nun Suche ich ein Gerät mit folgenden Anforderungen, ob das dann schon direkt ein MF-Gerät ist könnt ihr besser sagen:
- DIN A4 Farbdruck
- DIN A4 Scan in guter Qualität
- Stressfreie, ergonomische und möglichst intuitive Bedienung
- Keine eintrocknenden Druckerköpfe (Tendenz zum Laserdrucker?)
- Anbindung via WLAN möglich
- Kostenpreis bis 500€ ± wenn anders nicht umsetzbar bzw. optionale Extras möglich
Da ich das Gerät bei Nichtgebrauch gerne in unserer Bestå Kommode oder im ausgesparten Pax Schrank verstauen möchte, sollte der Gesamtumfang folgende Maße gerne nicht überschreiten, in absteigender Idealplatzierung:
Bestå unten: 375mm × 560mm × 355mm Höhe
Bestå mitte: 325mm × 512mm × 183mm Höhe
Bestå oben: 375mm × 560mm × 322mm Höhe
Pax ausgespart: 550mm × 330mm × variabler Höhe
Pax 50cm Breite: 550mm × 464mm × variabler Höhe

Falls diese speziellen Vorstellung noch zusätzliche Wünsche offen lassen darf das Gerät gerne noch optional können:
- DIN A3 Druck
- DIN A3 SCAN
- unproblematisches Trennen vom Strom & Netzwerk bei Nichtgebrauch, ohne dass wichtige automatische Reinigungsprozesse aussetzen bzw. der Drucker aufwändig neu installiert werden muss
- keine utopischen Druckkosten

Sind meine Vorstellungen irgendwie zu erfüllen und habt ihr Ideen oder könnt gute Vergleichsportale für Drucker empfehlen?
Auf z.B. Druckerchannel.de wird als bestes Farblaser (Gelegenheitsdrucker) MF-Gerät der HP Pagewide Pro 477 DW empfohlen, der tatsächlich aber ein Pigmentdrucker ist :stupid: Auf solche Ranglisten kann ich dann verzichten, ich bin von dem Thema atm sowieso recht Erschlagen o_O Daher bitte ich euch hier um Hilfe und danke schonmal für diejenigen, die sich die Mühe machen!
 
Guten Abend.

Ich arbeite im Steuerbüro und habe 1 Tag die Woche Homeoffice-Option, die sehr regelmäßig genutzt wird. Soweit ich an diesem Tag arbeite, drucke ich in der Regel 10-100 Seiten, durch Urlaub oder Digitalisierung kann es natürlich auch mal ganz ausfallen.

In unserem Büro haben wir natürlich Laserdrucker von Konica Minolta, Multifunktionsgeräte in entsprechender Größe, da auch rund 10 Mann auf so einen zentralen Drucker drucken. Wir drucken in der absoluten Regel auf Schwarz-Weiß, gerade für Home-Office würde ich einen reinen Schwarz-Weiß-Drucker ohne Scanmöglichkeit oder ähnliches vorziehen, der auch wirklich in 5 Sekunden ein fertiges Blatt liefern kann. Ein Budget von bis zu 300 € wurde mir für eine Anschaffung nunmehr eingeräumt, der an meinen Heim-PC angeschlossen wird, bestmöglich über einen LAN-Slot, da ist noch was frei.

Nachdem ich den Eröffnungspost gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich aufgrund der Druckgeschwindigkeit, die ich gewohnt bin und natürlich der Haltbarkeit, die vorhanden sein sollte, auf einen reinen Schwarz-Weiß DinA4 Laserdrucker zurückgreifen wollte, insbesondere falls ich mal wirklich 2-3 Wochen am Stück nicht von zu Hause aus arbeiten sollte, aber andererseits ungern alles permanent laufen lassen möchte, d. h. außerhalb der Arbeitszeiten sollten die Geräte auch dann wirklich nicht laufen.

Habt ihr Ideen für ein entsprechendes bzw. ansprechendes Modell?
 
Hey Leute, ich suche für meinen Opa einen preiswerten Multifunktionsdrucker, zur not würde evtl vlt auch ein reiner Drucker reichen.

Wichtig: ordentlicher Fotodruck und möglichst niedrige Druckkosten.

Gibts sowas?
 
Hallo,

habe hier ein Brother MFC-7360N Gerät und nun nachdem das Gerät seit 2015 läuft ist der Toner durch. Gibt es hier für preiswerte Ersatz Toner?
 
Hallo,
Gesucht wird ein Scanner und Farb-Laserdrucker zum digitalisieren und Kopieren von Aktenordnern. Steht im Büro eines kleinen Unternehmens. Am schönsten wäre ein Gerät mit DADF sofern keine Dummheiten seitens des Herstellers implementiert sind wie zum Beispiel "Scannen nur mit vollen Patronen". Budget ist ~550 Euro, vier Ersatztoner sollten unter 100 Euro liegen. WLAN und direkter E-Mailversand wäre schick. Gibt es was besseres in der Klasse als den hier: brother-mfc-l3770cdw ?
Danke und viele Grüße
 
Hallo,

suche fürs Studium nen neuen (alten) Drucker für Daheim. Da ich die Dokumente nach dem Ausdruck bearbeiten möchte, sollte der Ausdruck Wisch- bzw. Textmarkerfest sein.
Geplant war ein reiner S/W-Drucker, mit Duplex-Druck und Netzwerkfunktion. Multifunktionsgerät brauch ich keines,ist in Form von nem Farb-Tintenstrahldrucker schon vorhanden, leider ohne Duplex und mit Usb.

Bin nur am Überlegen ob ich einen Pigmentdrucker mit Tank nehme (z.B. Epson MF-1100-Serie) oder nen gebrauchten S/W-Laser (so in Richtung von Kyocera P30xx-Serie oder was vergleichbares?). Was wäre denn sinnvoller? Pigment und Tinte sind, m.W.n., ja unterschiedliche Technologien? Wollte halt so günstig wie möglich drucken, eventuell auch die Überlegung das Ganze gegen einen Farblaser zu ersetzen? Dann stehen keine zwei Drucker rum, aber an sich arbeitet der Tintenstrahldrucker noch gut. Jemand Ideen/Tipps wonach man schauen könnte?

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen,

tekken321
 
Hmmm Studium ist ja meistens sehr viel Druckvolumen aber nur immer wieder mal, also zum Semesterstart oder wenn eine Studienarbeit anfällt. Eventuell macht es auch Sinn Teile der Ausdrucke auf Dienstleister auszulagern?
Ich hab meine Skripte damals über froker.me und solche Späßchen kostenlos drucken und binden lassen. Je nachdem auch Mal den bezahlten service in Anspruch genommen. Dann ist alles schön beisammen.

Ansonsten brauchen die Kyos recht viel Platz, wenn das kein Problem ist würde ich wohl mutig einen der "refurbished" FS2100DN auf eBay probieren. Über PayPal kann man sich die Rücksendekosten erstatten lassen, sollte der Zustand nicht so sein wie erwartet. Farblaser habe ich keinerlei Erfahrungen.
 
... reiner S/W-Drucker, mit Duplex-Druck und Netzwerkfunktion. ...
Für eine WG mit drei Studenten taugt dieser hervorragend: https://geizhals.de/dell-e310dw-210-aehg-a1274984.html. Leider nicht mehr verfügbar, hat vor fünf Jahren neu ca. 75 Euro gekostet und funktioniert bis heute gut. Am besten per Kabel angeschlossen, WLAN und die Sleep Funktion sind nicht die besten Freunde (geht aber nach Stecker rein und raus wieder).
Es gibt auch sehr ähnliche Geräte (Brother HL-L23 Serie), im Freundeskreis funktionieren die auch gut. Dieser ist momentan neu recht günstig und funktioniert klaglos an einer Fritzbox (per USB) im Netzwerk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh