Die DDR3-Ära beginnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruhig blut brauner

Naja sind schon schöne Werte, aber klar wirds noch etwas dauern bis man das in seinem heimischen PC werkeln haben wird...

na klar bringen sie performancevorteile. nur gibts es soviel ich weis derzeit kein board das DDR3 untersützt ;)

Vor DDR3 1600 wirds wohl kaum jucken... Und dann aber auch bitte gleich mit 2Gbyte-Riegeln!

und Intel hat dem Bearlake afaik DDR3 wieder abekündigt - insofern kein Grund zur Hektik ;)

Ist wie üblich bei Ram ... Performance-Plus im Promille-Bereich.

Aber schön das wir unsere Boards alle wieder eintüten können.

Aber da werden sich die Leute wieder freuen die ihre Hardware "für die Zukunft" gekauft haben *gröööhl*

Man muss ja ned direkt jeden mist mitmachen! ;) es soll ja leute geben die heute noch DDR1 benutzen und deren PC's trotzdem funktionieren!!!! :fresse: nur weil es was neues gibt muss man das nicht auch direkt haben ;>

Aber da werden sich die Leute wieder freuen die ihre Hardware "für die Zukunft" gekauft haben *gröööhl*

seh ich auch so.... ram ist wohl der am meist überschätzte bauteil in einem pc...

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Naja okay, das können wir sowieso, die nächste PCI-E Generation steht ja auch schon in den Startlöchern. Ich gehe davon aus dass mein QuadGT im Sommer bei E-Bay erhältlich ist.

Aber das finde ich nicht schlimm. Wer Probleme damit hat, oft aufzurüsten, sollte sich n anderes Hobby suchen, so ist nun mal die PC Welt.

JUHU

mal wieder ein Grund um sich wieder ein neues Mainboard usw zuzulegen !

Meiner Meinung nach haben die Hersteller den Schuss nicht mehr gehört .......

Die Schöpfen die Kunden bis auf den letzten Cent im Portmonaie aus....., und jeder der mit zieht ist Schuld daran das die Hardwarepreise ins astronomische steigen!

siehe als bestes Beispiel die Nforce 680i Boards ala Asus Stiker Extreme oder Abit IN9 32X !

Ich find die Entwicklung gar nicht schlecht, vor allem weil DDR3 weniger Strom braucht, daher also kühler bleibt bzw. für mehr Leistung gut ist.

In 1-2 Jahren drauf umsteigen wenn die Preise auf dem Niveau heutiger DDR2 Dimms sind und gut ist. :-)

Ich werde umsteigen wenn es 2GB Module für 100€ das Stück gibt. Ganz einfach. Nach okay, 250€ für 4GB würde ich auch noch zahlen, also 125€. :cool:

ich denk mal ich werd mit DDR 3 meinen PC erneuern, weil bis jetzt komm ich mit meinen 2GB DDR"1" Speicher super aus. Zwar lahmt mein Opteron 146 ein wenig, aber reichen tut der auch noch ;)

Ich sehs gelassen kommen, dann schlag ich zu, außer 2Gb Module kostenb soviel wie ne 8800GTX xD

eieiei.. ich warte damit schön beis mein sys wirklich bremst und spiele unspielbar sind auf normaler quali (= ich seh keinen grund hier so abzugehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh