roadrunner2001
Enthusiast
Du große Bioslüge der Hersteller? Oder wie kann das sein? Wird nicht alles verbessert?
Hallo Boardies,
auf der suche nach einen passenden Nforce – Plattform für meine Intel CPU bin ich auf was lustiges gestoßen.
Einige Hersteller schreiben in der Biosupdatebeschreibung folgendes:
Abit : NI8-SLI IE z.B. Support 64bit Windows with Nvidia, Resume by Ring
MSI : P4 Diamond _ Nforce 4 –SLI z.B. Akuslisierung der Firmware des Silikon Kontrollers, oder NVMM Version, CPU usw.
Gigabyte GA-8N-SLI Royal Nforce4 – SLI z.B. Update CPU micro code
Alle diese Hersteller haben eins gemeinsam, z. Zeit wird kein Intel D920 oder D930 Dual Core CPU offiziell unterstützt.
Außer der TOP Boardhersteller ASUS mit der Platine P5ND2-SLI und P5N32-SLI X16 die unterstützen die Intel D920 oder D930 Dual Core CPU!
Wie kann das sein?
Der Chipsatz ist der gleiche?
Warum schreibt jeder in seinem Biosupdate was anderes?
Wird z.B. nur die Firmaware des Silikon Kontrollers nur von MSI verbessert und bei den anderen nicht? Geht MSI gründlicher beim Biosupdate vor?
Wer macht fden dann die besten Biosupdates.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich wollte mir ne Nforce Platinen holen und von Asus wegkommen.
Aber was sagt Ihr dazu?
Was sind Eure erfahrungen zu den diversen Biosupdates - Geschichten
Hallo Boardies,
auf der suche nach einen passenden Nforce – Plattform für meine Intel CPU bin ich auf was lustiges gestoßen.
Einige Hersteller schreiben in der Biosupdatebeschreibung folgendes:
Abit : NI8-SLI IE z.B. Support 64bit Windows with Nvidia, Resume by Ring
MSI : P4 Diamond _ Nforce 4 –SLI z.B. Akuslisierung der Firmware des Silikon Kontrollers, oder NVMM Version, CPU usw.
Gigabyte GA-8N-SLI Royal Nforce4 – SLI z.B. Update CPU micro code
Alle diese Hersteller haben eins gemeinsam, z. Zeit wird kein Intel D920 oder D930 Dual Core CPU offiziell unterstützt.
Außer der TOP Boardhersteller ASUS mit der Platine P5ND2-SLI und P5N32-SLI X16 die unterstützen die Intel D920 oder D930 Dual Core CPU!
Wie kann das sein?
Der Chipsatz ist der gleiche?
Warum schreibt jeder in seinem Biosupdate was anderes?
Wird z.B. nur die Firmaware des Silikon Kontrollers nur von MSI verbessert und bei den anderen nicht? Geht MSI gründlicher beim Biosupdate vor?
Wer macht fden dann die besten Biosupdates.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich wollte mir ne Nforce Platinen holen und von Asus wegkommen.
Aber was sagt Ihr dazu?
Was sind Eure erfahrungen zu den diversen Biosupdates - Geschichten